• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benchmarks: iPhone X schlägt Galaxy Note 9

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumindest VR ist schon mindestens 2 Jahre lang Niesche ;) Selbst Sony konnte noch nichts reißen im Massenmarkt.wie gesagt, wir schreiben mal wieder in 1-2 Jahren drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Beides ist seit der Zeit Nische - damals wollte man uns auch Pokemon Go - inklusive Apple - als die AR Zukunft verkaufen. Das kam dann doch nicht so wie gehofft. Also klar - Pokemon Go schon, aber jeder hat das AR ausgemacht - zumindest meinem Gefühl nach ^^
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und eXiNFeRiS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Finde es aber super lustig dass sie das jetzt sogar noch ausgebaut haben - jetzt gibts ja den noch besseren-braucht keiner- AR Modus =)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Gibt es denn Apps des Kalibers PDF Expert, GoodNotes, Notability, vielleicht sogar mit Sync-Funktion usw. ? Das ist letztlich entscheidend.

Ach sry auf das bin ich nicht eingegangen. Ich bin jetzt nicht so der Android Crack aber ja es gibt schon sehr gute Apps auch. Das einzige was ich nie finden werde ist ein guter Twitter Client - aber das hat ja nix mit dem Stift zu tun.

Was im Zweifel immer geht und überall funkt: Microsoft Dienste. Ich nutze deshalb auch so zB OneNote - die ocr'en meine Notizen und alles gut. Klappt auf allen Systemen, auch auf Android auch im Web. Jetzt auch mit den Notizen von Note Testgerät - alles fein ;) sonst sieht es mit synchronisieren zwischen Android und iOS oft schlecht aus
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince Wobei wird dein Xer wärmer? Ich merk es nur bei AR, und da ist mir insofern klar warum.
Klar, die Leistung reicht heut zu Tage locker aus - darum find ich das mit dem Note nicht so schlimm. Es zeigt aber vor allem eines: Was eigene Designs betrifft ist Apple echt gut. Die geben sich ja jedes Jahr schon Mühe die Vergleiche mit Intel Chips möglichst leise zu treten damit sie nicht doch bald ein Notebook mit eigenem ARM Chip bringen müssen - was es bei Windows ja mittlerweile gibt.

Wichtiger als die Rechenleistung ist aber halt auch das Featureset. Ich hab das Note 9 vor ein paar Stunden bekommen - das ist schon wirklich ein tolles Gerät. Das es schwächere wäre als mein iPhone X merke ich nicht. Schneller aber auch nicht - was irgendwie traurig ist wenn ich so Dinge wie Arbeitsspeicher vergleiche. Akku ist nicht so der Renner, dafür lädt er sau schnell. Alles schwierige Vergleiche =)

Größte Nachteil bleibt halt: Android. Und das soll jetzt kein Apple Fanboy gebashe sein - sondern ich finds halt reichlich absurd dass es da seit ner Woche ne neue Major gibt und die auf nem neuen Flagship-Phone einfach nicht drauf ist - und vielleicht, so Gott will, Anfang nächsten Jahres erst kommt - das ist ja Wahnsinn!


Kann auch sein dass sich das Glas einfach nur wärmer anfühlt beim surfen, Musik hören, Videos schauen.

Ich hab zum Beispiel gar nicht erwartet dass das Note 9 irgendwie schneller sein soll als ein A11 iPhone. Keine Ahnung wieso die Technikweltpresse das nun meint bemängeln zu müssen. Ich finde generell sinnloses Gehype, naja, ziemlich sinnlos.
Genauso wie die Samsung Werbung gegen Apple, aber das hat nichts speziell mit Apple zutun sondern mit meinem Missgefallen darüber das Firmen es nötig haben nicht die eigenen Stärken zu vermarkten, sondern angebliche schwächen Anderer aufzuzeigen und dann noch mehr Hardware der Konkurrenz als die eigene wirklich tolle darzubieten.

Das Notw 9 ist ein extrem gutes Smartphone. Genauso wie es heuzutage sehr sehr viele Smartphones sind. Sogar deutlich günstigere. Wir können uns glücklich schätzen so weit zu sein das man auch schon für 300-400 Euro überdurchschnittlich tolle Technik bekommen kann. Nicht sonwie früher.

Dieses ganze dies ist besser, nein das ist besser was dann in Kindergarten ausartet und jegliche Diskussionsgrundlage entfernt, geht mir schon lange auf den Zeiger. Leben und leben lassen. Das hat auch noch nie sachliche jnd schöne Diskussionen und Meinungsaustausche verhindert.



PS:

Um es nochmal zu sagen im Bezig auf die Leistung. Man merkt es im Alltag nicht wirklich. Da gibt es kaum Unterschiede. Ob nun 6000 oder 10000 Punkte im Geekbench. Das ist alles verdamt flott im Smartphone und Tabletmarkt. Es geht am Ende mehr um die Langlebigkeit und Reserven für die Zukunft. Die Zeiten von A4 oder A5 SoCs sind schon lange vorbei und gehören in die Argumentationsmottenkiste vonwegen neues Update gleich alles langsamer. Es sei denn es wurde nicht gut genug programmiert wie Apple ja zugab und es mit iOS 13 ja nun doch schafft allte Geräte wieder deutlich flotter zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Toll, dann darf jetzt endlich auch mal ein iPhone technisch die Nase vor der direkten Konkurrenz haben. Das gönne ich ihm ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Wenn man sich die Kameratests anguckt, sieht die Welt ganz anders aus :oops:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"iphooooone.... looks always better" lol...