1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benchmarks der aktuellen Modelle?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von berryloui, 21.06.09.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    gibt es irgendwo Benchmarks der aktuellen Macbook Modelle?
    Interessant wären für mich vorallem Vergleiche mit den alten Modellen aus den vergangenen Jahren.

    Kann per Google leider nichts finden.

    Vielen Dank!
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Zu früh auf dem "Senden-Button" geklickt? :p

    Zum Thema: Google einfah mal, es beißt nicht.
     
  3. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Ja kam ausversehen auf den Senden Button :)
    Über Google kann ich, wie gesagt, leider nichts finden.
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Willst mich verarschen?

    Was gibst du bei Google ein?? So wird das gemacht. Und dann das erste Ergebnis.
     
  5. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Lieber Doms, ich wollte dich tatsächlich verarschen. Herzlichen Glückwunsch!

    auf den ersten zwei Google Ergebniseiten gibt es nur EINEN Link, der Benchmarks der aktuellen Modelle anbietet. Und das ist der erste Link. Und da geht es aber NUR um die Grafikkarte für Gaming Zwecke. Das ist mir für recht wenig aussagekräftig.

    Genauso wenig findet man für die Suchbegriffe "Macbook Benchmark" oder "Macbook 2009 Benchmark", etc.

    Das Problem ist, dass sich die neuen Macbooks über Google nicht leicht identifizieren lassen, da sie immernoch so heißen wie die Modelle von vor 3 Jahren. Deshalb stoße ich auf viele Benchmarks die 1 Jahr alt sind.

    Da mit Google also nicht weiterhelfen konnte habe ich hier um menschliche Hilfe gebeten.
     
    ringoshaberi gefällt das.
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Von den MacBooks gibt es seblstverständlich unterschiedliche Revisionen. Diese werden mit 3,1 oder 2,1 oder so unterschieden, da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

    Und zu der Frage zu den Benchmarks, ich gebe zu ich kenne die Seite nur von dem Namen her und habe nicht selbst draufgeklickt, aber woher soll ich wissen welche Benchmarks dich interessieren?
     
  7. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Nichts für ungut! Habe auch noch weiter gesucht und nichts gefunden. Am meisten würden mich "Real-World Benchmarks" Benchmarks interessieren. Also Performancevergleiche von Photoshop, etc.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    In der xbench Datenbank stöbern. ;)
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja würde dir auch xBench empfehlen wenn du selber ein Test machst und es später dann hochlädst kannst du deine Ergebnisse mit anderen Mac´s vergleichen... Sehr einfach!
     

Diese Seite empfehlen