• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benchmarks der aktuellen Modelle?

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

gibt es irgendwo Benchmarks der aktuellen Macbook Modelle?
Interessant wären für mich vorallem Vergleiche mit den alten Modellen aus den vergangenen Jahren.

Kann per Google leider nichts finden.

Vielen Dank!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Zu früh auf dem "Senden-Button" geklickt? :p

Zum Thema: Google einfah mal, es beißt nicht.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Ja kam ausversehen auf den Senden Button :)
Über Google kann ich, wie gesagt, leider nichts finden.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Willst mich verarschen?

Was gibst du bei Google ein?? So wird das gemacht. Und dann das erste Ergebnis.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Lieber Doms, ich wollte dich tatsächlich verarschen. Herzlichen Glückwunsch!

auf den ersten zwei Google Ergebniseiten gibt es nur EINEN Link, der Benchmarks der aktuellen Modelle anbietet. Und das ist der erste Link. Und da geht es aber NUR um die Grafikkarte für Gaming Zwecke. Das ist mir für recht wenig aussagekräftig.

Genauso wenig findet man für die Suchbegriffe "Macbook Benchmark" oder "Macbook 2009 Benchmark", etc.

Das Problem ist, dass sich die neuen Macbooks über Google nicht leicht identifizieren lassen, da sie immernoch so heißen wie die Modelle von vor 3 Jahren. Deshalb stoße ich auf viele Benchmarks die 1 Jahr alt sind.

Da mit Google also nicht weiterhelfen konnte habe ich hier um menschliche Hilfe gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: ringoshaberi

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Von den MacBooks gibt es seblstverständlich unterschiedliche Revisionen. Diese werden mit 3,1 oder 2,1 oder so unterschieden, da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Und zu der Frage zu den Benchmarks, ich gebe zu ich kenne die Seite nur von dem Namen her und habe nicht selbst draufgeklickt, aber woher soll ich wissen welche Benchmarks dich interessieren?
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Nichts für ungut! Habe auch noch weiter gesucht und nichts gefunden. Am meisten würden mich "Real-World Benchmarks" Benchmarks interessieren. Also Performancevergleiche von Photoshop, etc.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja würde dir auch xBench empfehlen wenn du selber ein Test machst und es später dann hochlädst kannst du deine Ergebnisse mit anderen Mac´s vergleichen... Sehr einfach!