• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Benarichtigung "Hilfreiche Beiträge" geht nicht!

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke jetzt wird es auch bei mir grün. :)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bekomme die Benachrichtigung trotz deaktiviertem Häkchen o_O ...
Ist mir aber auch egal...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung auch nicht mehro_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei mir kommt manchmal eine Benachrichtigung, manchmal nicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die "hilfreich"-Benachrichtigungsfunktion ist nur sporadisch hilfreich. Aber das ist nicht wirklich dramatisch, oder? o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei mir wird nichts grün. :(

Liegt vielleicht daran dass ich mit Mac OSX und Safari unterwegs bin. :-c
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nö das liegt nicht an Safari oder Firefox oder einem anderen Browser. Müsste ein Bug sein. Bei mir funktionierte es einmal am 03.04.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also bei mir funktioniert es.
*Duck und weg* :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin: Dann ist es ja gut, wenn es bei dir funktioniert. Und mir ist es mittlerweile egal, ob es funktioniert. Wolte es lediglich mitteilen, das eschon einen Bugreprot git, es einmal funktionierte und jett eben nicht mehr. Kann leben damit.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei mir hat es gerade auch wieder funktioniert. Mal schauen wie lange:oops:

EDIT: Und schon funktioniert es wieder nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was mir gerade beim Durchstöbern der Einstellungen aufgefallen ist: Der Haken bei "Benachrichtigung bei 'hilfreich'-Bewertungen deiner Beiträge" ist raus. Sobald ich den setze und speichere, wird die Einstellung nicht übernommen:innocent:.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mac 2.2 Das ist normal. Und schon lange so. Nicht neues aus der Front ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oh stimmt. Jetzt sehe ich auch deinen Post, dazu^^. Sorry…
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es ging zwischenzeitlich mal, dann wieder nicht. dann ging es wieder, dann wieder nicht. Damit kann ich leben. Ab und an sehe ich eben mal nach.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich möchte dieses Thema noch einmal auf die Tagesordnung bringen.

Generell halte ich die "Hilfreiche Beiträge"-Funktion für eine gute Sache, auch deswegen, weil ich den Eindruck habe, dass der Button deutlich schneller und mehr gedrückt wird, als der Karma-Button. Dürfte natürlich auch daran liegen, dass etwa Tapatalk zwar die "Danke"-, nicht aber die Bewertungsfunktion unterstützt. Das macht die Funktion aber nicht schlecht, ganz im Gegenteil, so bekommt man eine schnelle und auch _für andere sichtbare_ Rückmeldung.

Allerdings bringt mir das alles relativ wenig, wenn ich nichts von den Klicks auf den Hilfreich-Button mitbekomme. Und das ist leider in den meisten Fällen so. Die Tatsache, dass ich die letzten zehn Klicks nachverfolgen kann über die Auflistung hilft da auch nicht wirklich weiter, denn da schaut sicher kaum ein User regelmäßig rein.

Und dafür, dass Apfeltalk diese Funktion unbedingt implementieren wollte – man erinnere sich daran, dass die Funktion nach einer ziemlich unsachlich verlaufenen Diskussion erst wieder entfernt und dann doch wieder eingebaut wurde –, finde ich es sehr schade, dass der letzte Beitrag aus dem AT-Team vom 3. April stammt und sowohl dieses Problem ungelöst ist als auch das Checkbox-Problem für die Anzeige dieser Benachrichtigungen (wobei das wahrscheinlich zusammenhängt).

The long and the short of it: Ist es für die "AT-Leitung" egal, dass die Funktion nicht ordentlich funktioniert und bleibt es beim status quo, oder ist geplant, diese offensichtliche Fehlfunktion in der nächsten Zeit zu beheben?

P.S.: Bitte mit Karma für diesen Beitrag bedanken, "Hilfreich"-Benachrichtigungen sehe ich nicht...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wir versuchen, das zu lösen, sind aber noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt.

Bei mir funktioniert das z. B. tadellos.