• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigungen, Töne und Haptik sterben

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Moinsen,

sagt mal, hat jemand von Euch Probleme mit Benachrichtigungen auf der Apple Watch? Ich habe hier eien AW6 mit aktuellem WatchOS. Ich bin total zufrieden mit der Uhr. Jetzt stelle ich jedoch seit einiger Zeit fest (ich kann leider nicht mehr genau sagen, wann das los ging), dass die Benachrichtigungen sterben. Nach einem Neustart der Uhr funktioniert alles noch wie gewünscht, es "knurrt" (vibriert), es bingt .. alles hübsch. Nach ein paar Tagen bleiben dann Töne und Haptik aus und es erscheint nur noch der rote Punkt, der eine neue Benachrichtigung signalisiert. Das ganze lässt sich dann auch nicht neu aktivieren. In den Einstellungen sind natürlich Töne und Haptik entsprechend aktiviert und auch ein testweises Aus- und wieder Einschalten der jeweiligen Optionen bringt deren Funktion nicht zurück.

Er nach einem Neustart der Uhr hab ich dann wieder für zwei, drei Tage Töne und Haptik.

Jemand eine Idee?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich würde das für ein Feature halten, einen nicht ständig zu nerven - wenn es durchdacht und absichtlich wäre, was ich mal vermuten würde. Sprich, wenn Du die Uhr anschaltest, verhält sie sich noch nicht so wie als wenn sie sich nach etwas Laufzeit "eingependelt" hat. Nachrichten, die gepusht werden und/oder wichtig sind, kommen ja tatsächlich an (SMS, WhatsApp, Navi, ...). Nur mal so ein Gedanke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe seit dem letzten watchOS die gleichen Beobachtungen gemacht und halte es für einen Bug.
Ich habe auch eine Series 6.
Ich bekomme generell viele Push (auch von meinen Kameras ums Haus), und habe ab und an gedacht, wenn ich aufs iPhone geschaut habe, dass ich die Benachrichtigung (vom Messenger) völlig übersehen habe.

An Einstellungen wurde seit Jahren bei mir nichts geändert, aber seit watchOS 8.5.1 beobachte ich genau das von Dir beschriebene Verhalten auch bei mir.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ich habe grundsätzlich die meisten Benachrichtigungen an der Uhr ausgeschaltet, aber über meine wichtigen iMessages, um die es hier vornehmlich geht, würde sich schon gerne informiert werden. Daher würde ich es auch eher für einen Bug halten.