1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beltane has stolen the Apple Apple

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kabo, 09.01.09.

  1. Kabo

    Kabo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    0
    in einem edeka is mir das aufgefallen, habs sofort fotografiert xD
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist ja dreist, sogar auf der Homepage. :oops:
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    ein halbapfel ist ja nix besonderes
     
  4. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Endlich werden mal keine Birnen, sondern Äpfel mit Äpfeln verglichen :D Denke das wird Apple nicht jucken, sieht ja doch ein wenig anders aus.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Naja, die Form entspricht aber schon der typischen Hintern-Form von Apple.
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja ich muss auch sagen, dass man sich da eindeutig an der Applevorlage orientiert hat. Im Grunde ist es der Umriss des Apple Apfels nur, dass die angebissene Seite durch den Schriftzug verdeckt ist, damit man nicht wegen Copyrightverletzung verklagt wird.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Es geht ja um den Wiedererkennungswert. Alleine beim Anblick des Apfel-Zipfels dürfte der Fanboy sofort an Alu-Macs mit vollverglasten Trackpads denken und nicht an "Patentierte High-End-Fixgerichte aus kontrolliert-biologischem Anbau".
     
  8. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    oje. wenn apple das mitbekommt und klagt, gibts dann bald keine "Patentierte High-End-Fixgerichte aus kontrolliert-biologischem Anbau" mehr...
     
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    [​IMG]

    :D

    Ich weiß der ist doof.

    Trotzdem war auffällig, dass der Beltane Apfel sich fast 1:1 über den Original Apfel im Hintergrund legen ließ. Ich denke hier hat man eindeutig den Wiedererkennugswert des Applelogos missbraucht für ein eigenes Produkt.
     
    Bobica gefällt das.
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "High-End-Fixgericht" ist für mich bis jetzt das Wort des Jahres 2009. :p
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum müssen die andauernd dreist kopieren???:mad:

    Haben die alle keine eigenen Ideen mehr oder haben die alle keine Marketingleute oder Designer?
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum nicht? Die Ähnlichkeit dürfte nicht so stark sein, dass Apple sich beschwert. Also ist das Logo sehr gut und erreicht sein Ziel voll (schon alleine durch diesen Thread).
    Dreist ja, aber auch auffällig und somit effektiv.
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Der Apfel hat doch was gutes, jeder denkt sofort an Apple Inc.! ;)
     
  14. Bobica

    Bobica Ontario

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    344
    Das ist cool :D
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hier geht's doch nicht um chinesische iPod-Kopien.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Doch, ist mein Ernst...können die sich net ein eigenes kreatives Logo ausdenken?
     
  17. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Apple hat schon ganz andere Firmen mit viel abstrakteren Äpfeln als Logo verklagt und auch recht bekommen. Also könnte gut sein das dies bald zu einem Prozess bzw zu einem Schreiben von Seiten Apple kommt.
    Naja ist ja aber auch klar, in vielen Grafikdesignfirmen arbeiten die Leute mit Mac, wenn man dann mal unkreativ ist bedient man sich wo anders und direkt vor einem ist den ganzen Tag so ein Apfel Logo. Ist nicht schön, passiert aber vielen man darf sich aber halt nicht erwischen lassen ;).
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  19. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ähm... das Logo von Beltane ist ein Apfel - bzw. eine Apfelform. Ich weiß ja nicht was ihr habt. :-D

    [​IMG]

    Das da oben nennt sich Apfel. Auf Englisch APPLE. Gott, hat Apple keine Marketingleute, die was können? Apple, das ist ja voll geklaut.
     

Diese Seite empfehlen