• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beltane has stolen the Apple Apple

Kabo

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
0
in einem edeka is mir das aufgefallen, habs sofort fotografiert xD
2l8w755.jpg

2w6syg8.jpg
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Endlich werden mal keine Birnen, sondern Äpfel mit Äpfeln verglichen :D Denke das wird Apple nicht jucken, sieht ja doch ein wenig anders aus.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja, die Form entspricht aber schon der typischen Hintern-Form von Apple.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja ich muss auch sagen, dass man sich da eindeutig an der Applevorlage orientiert hat. Im Grunde ist es der Umriss des Apple Apfels nur, dass die angebissene Seite durch den Schriftzug verdeckt ist, damit man nicht wegen Copyrightverletzung verklagt wird.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es geht ja um den Wiedererkennungswert. Alleine beim Anblick des Apfel-Zipfels dürfte der Fanboy sofort an Alu-Macs mit vollverglasten Trackpads denken und nicht an "Patentierte High-End-Fixgerichte aus kontrolliert-biologischem Anbau".
 

Mitglied 60152

Gast
oje. wenn apple das mitbekommt und klagt, gibts dann bald keine "Patentierte High-End-Fixgerichte aus kontrolliert-biologischem Anbau" mehr...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
stevebeltane.jpg


:D

Ich weiß der ist doof.

Trotzdem war auffällig, dass der Beltane Apfel sich fast 1:1 über den Original Apfel im Hintergrund legen ließ. Ich denke hier hat man eindeutig den Wiedererkennugswert des Applelogos missbraucht für ein eigenes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"High-End-Fixgericht" ist für mich bis jetzt das Wort des Jahres 2009. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum müssen die andauernd dreist kopieren???:mad:

Haben die alle keine eigenen Ideen mehr oder haben die alle keine Marketingleute oder Designer?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum nicht? Die Ähnlichkeit dürfte nicht so stark sein, dass Apple sich beschwert. Also ist das Logo sehr gut und erreicht sein Ziel voll (schon alleine durch diesen Thread).
Dreist ja, aber auch auffällig und somit effektiv.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Der Apfel hat doch was gutes, jeder denkt sofort an Apple Inc.! ;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
stevebeltane.jpg


:D

Ich weiß der ist doof.

Trotzdem war auffällig, dass der Beltane Apfel sich fast 1:1 über den Original Apfel im Hintergrund legen ließ. Ich denke hier hat man eindeutig den Wiedererkennugswert des Applelogos missbraucht für ein eigenes Produkt.
Das ist cool :D
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Apple hat schon ganz andere Firmen mit viel abstrakteren Äpfeln als Logo verklagt und auch recht bekommen. Also könnte gut sein das dies bald zu einem Prozess bzw zu einem Schreiben von Seiten Apple kommt.
Naja ist ja aber auch klar, in vielen Grafikdesignfirmen arbeiten die Leute mit Mac, wenn man dann mal unkreativ ist bedient man sich wo anders und direkt vor einem ist den ganzen Tag so ein Apfel Logo. Ist nicht schön, passiert aber vielen man darf sich aber halt nicht erwischen lassen ;).
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ähm... das Logo von Beltane ist ein Apfel - bzw. eine Apfelform. Ich weiß ja nicht was ihr habt. :-D

apfel_ger.jpg


Das da oben nennt sich Apfel. Auf Englisch APPLE. Gott, hat Apple keine Marketingleute, die was können? Apple, das ist ja voll geklaut.