• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Belkin-BoostCharge-Pro-700x401.jpg


Jan Gruber
Belkin hat eine neue Ladelösung für Apple Hardware präsentiert - aktuell ist der Belkin BoostCharge Pro nur auf Amazon gelistet.

In der Welt der Technologie ist das Streben nach Effizienz und Innovation konstant. Belkin, der Premium-Hersteller und Apple-Partner, hat gerade einen Schritt in diese Richtung gemacht. Wir präsentieren Dir den Belkin BoostCharge Pro, ein neues 2-in-1 Ladepad.

Laden mit Stil: Das neue Belkin BoostCharge Pro​


Belkin hat ein neues Ladegerät vorgestellt, das speziell entwickelt wurde, um Dein iPhone via MagSafe und zusätzlich die AirPods aufzuladen. Das iPhone wird horizontal auf dem Ladepad abgelegt und kann via MagSafe mit beeindruckenden 15 Watt aufgeladen werden. Du wirst nie wieder Probleme haben, Deine Geräte aufzuladen.

Bequemlichkeit trifft auf Nachhaltigkeit​


Direkt neben dem iPhone können die AirPods oder AirPods Pro kabellos aufgeladen werden. Eine kleine LED zeigt an, ob der Ladevorgang gestartet ist oder ob die AirPods nicht korrekt aufgelegt sind. Zusätzlich zu seiner Bequemlichkeit hat Belkin das BoostCharge Pro umweltfreundlich gestaltet. Das Gehäuse besteht zu mindestens 72 Prozent aus recyceltem Material und die Verpackung ist zu 100 Prozent plastikfrei.

Spezifikationen und Verfügbarkeit​


Die genauen Abmessungen des Belkin BoostCharge Pro betragen 16,1 x 8,5 x 1,5 Zentimeter und es kommt mit einem 1,5 Meter langen USB-C-Kabel – allerdings ist zumindest bei der US-Version kein Netzteil dabei. Aktuell ist das Belkin BoostCharge Pro auf Amazon.com gelistet und für 79,99 US-Dollar erhältlich. Wir werden Dich natürlich informieren, sobald das neue Ladepad hierzulande verfügbar ist.

Via Amazon

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Wäre in Verbindung Lademöglichkeit der Watch sehr nice. Leider fehlt am Markt eine Kombi aus iPhone und Watch Lademöglichkeit mit "Schnellladung"
 

schnizzen

Elstar
Registriert
16.07.18
Beiträge
72
Wäre in Verbindung Lademöglichkeit der Watch sehr nice. Leider fehlt am Markt eine Kombi aus iPhone und Watch Lademöglichkeit mit "Schnellladung"
Muss es denn immer Schnellladen sein?
Ich habe eine All-in-one Station (Amazon-Artikel) und lade Übernacht. Da spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Muss ich spontan doch mal fix nachladen, nutze ich die klassische Kabelvariante.
Seid es das intelligente Laden im iPhone gibt, ist das Übernachtladen doch das Effektivste.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Wäre in Verbindung Lademöglichkeit der Watch sehr nice. Leider fehlt am Markt eine Kombi aus iPhone und Watch Lademöglichkeit mit "Schnellladung"
Gibt es doch, Magsafe und AW schnelladen. BElkin hat da schon lange ein Update raus gebracht (achtung, alte Versionen ohne AW schnelladen sind auch im Umlauf)

IMG_0215.jpeg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Da sich die AirPods Pro 2 ja auch über den Lader für die Watch laden lassen, würde ich eher einen Lader vorziehen, der das iPhone und die Watch gleichzeitig laden kann. Anderseits ziehe ich getrennte Lader vor. Da gefällt mir das Handlich oft viel besser. So kann ich auch mal beides parallel laden und das iPhone während des Ladens nutzen. Und so viel Platz nehmen zwei USB-C-Steckernetzteile ja nun auch nicht weg. Zudem gefallen mir die meisten Kombilader auch optisch nicht sonderlich gut.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich habe das noch nie ausprobiert, das geht?
Ja, ich hab das Case der AirPods Pro 2 direkt an meinen Belkin-Lader für die Apple Watch geheftet und der Ladevorgang startete. Es geht natürlich auch per MagSafe an einem iPhone-Lader.

Ich nutze einfach ein USB-C Netzteil mit zwei Ports an dem das MagSafe für das iPhone und für die Watch hängen.
Klar, das geht auch. Aber dann ist man halt mit beiden zu ladenden Geräten an einen gemeinsamen Ort gebunden. Aber ich hab auch gelegentlich diese kleinen USB-A-auf-USB-C-Adapter dabei. Dann braucht man in nem Hotel oder Zug kein extra Steckernetzteil. Schnellladen geht damit natürlich nicht. Brauche ich persönlich aber auch kaum.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Mein letzter Stand war, dass da bei Belkin kein Schnellladen unterstützt wird

EDIT: Das war die Aplle-Lösung.

Belkin bietet Schnelladen leider nur für die AW8 und Ultra. Nachdem ich eine AW7 habe, is das leider raus...