• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beleuchtung der esc-Taste M1

Maximal95

Erdapfel
Registriert
10.06.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen recht neuen M1. Das ganze steht unter einem nicht ganz so guten Stern, da direkt am Anfang die Bodenplatte getauscht werden musste, da das Gerät auf dem Tisch leicht gewackelt hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die esc-Taste nicht gleichmäßig leuchtet. Das "es" bei der esc-Taste leuchtet deutlich heller das "c". Auf einem Foto kommt das leider nicht so gut rüber. Ist das das bei euch ggf. auch so?!

Liebe Grüße
Max
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Beleuchtung nicht perfekt ist. Also ist es wohl normal.
 
  • Like
Reaktionen: Maximal95

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Bei meinem MBP M1 ist die Beleuchtung auch nicht der Kracher und leuchtet bei einem bestimmten Winkel von unten her durch. Habe auch schon mehrfach darüber gelesen. Ist aber nicht bei allen Geräten so.
Beim M2 Air, von dem ich schon zwei hatte, ist das auch nicht perfekt und von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Einzig beim Air M1 war die Tastatur perfekt. Und von diesem Gerät hatte ich auch schon zwei verschiedene. Es scheint, als ob sich die Tastatur mit dem Einzug der neuen Gehäusegeneration geändert hat.
 

Maximal95

Erdapfel
Registriert
10.06.23
Beiträge
2
Mit der Tastatur bin ich beim M1 Air tatsächlich nicht so sehr zufrieden. Die rechte Shift-Taste hat hier ein merklich anderes Feedback beim drücken als andere Tasten. Aber ist vermutlich auch unterschiedlich ..