Beleuchtete Apple Tastatur zum selber bauen!

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Conrad ist 'ne Apotheke - mein Favorit für Bauteile und PC-Material heißt pollin.de

Gruß Stefan
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wo ist denn jetzt genau der Unterschied zu Conrad? Also ich war auf der Seite, und wenn man sich mal die Lichttechnik für Partys anschaut ist das der gleiche Consumerkram wie auch bei Conrad. Bin ja von Beruf Veranstaltungstechniker, also nicht so eng sehen das ich die Lichttechnik nicht ganz so dolle dort finde.

LEDs habe ich aber auf der Seite nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
@hpsg ich denke mal stk bezog das eher auf elektronik kram (bauteile, platinchen etc)

und da hat er auch vollkommen recht.

und für 1 oder 2 leds könntet ihr auch ruhig mal den elektronik fachhändler in eurer näheren umgebung besuchen. der ist dank kostenlosem "over the table" versandt mit sicherheit günstiger als jeder online shop!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich glaubs auch, denn so eine LED ist doch rel. billig. Aber man könnte ja eine kleine Apple Tastatur modding Firma aufmachen :)
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Wo wir gerade dabei sind:

Gibts so einen schönen weiß beleuchteten Apfel für an die Wand? ;)

ich mag den auf der Rückseite meines Books so gern. Nur sieht man ihn ja naturgemäß nicht so oft, wenn man damit arbeitet...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
bau ihn dir doch selber ... wenn du jemanden kennst der als Metaller arbeitet und sowas machen kann ... ich arbeite auch gerade bei uns auffer Feuerwache mit unserem Schlosser an so nem beleuchteten Äpfelchen ...

Bleche anreissen, Blech schneiden ... sauarbeit ...
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
ah, ein Kollege ;)

Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Oder einfach ne quadratische Plexi nehmen und dann beim werbetechniker ausgeschnittene Folie hinten drauf und mit weißen LEDs beleuchtet...

mal schauen, wie ich das mache
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Bezüglich Led Stromversorgung über USB...
es sind ja weniger die 5V interessant... vielmehr, wieviele Ampere da durchjagen. ;) Der USB Port kann maximal 500mA zur Verfügung stellen. Ein wenig was schluckt die Tastatur selbst natürlich schon. Je nachdem, welche Led man dadran hängt können es dann verschieden viele sein... ;)

Und wegen dem beleuchteten Apfel..
schau mal bei uns auf www.exclaim.de vorbei. Wir sind eine ganz nette und liebe Modder Community. ;) Auf der Seite gibt es auch einen Plexi Shop, in dem du original Röhm Plexiglas bekommst. Das ganze in den Verschiedensten Farben. Auch weiß milchig. Dann ein paar weiße Leds dazu und das ganze sollte nich das goße Problem sein...
MfG
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ah, ein Kollege ;)

Ja daran hab ich auch schon gedacht.

Oder einfach ne quadratische Plexi nehmen und dann beim werbetechniker ausgeschnittene Folie hinten drauf und mit weißen LEDs beleuchtet...

mal schauen, wie ich das mache

Das is natürlich auch ne Idee, aber unsere Schloßer auffer Wache müssen ja auch beschäftigt werden ... gell ... ;)

Ich glaub, das mitm Plexiglas werd ich zusätzlich nochmal in Anpsruch nehmen ... klingt auch interessant (habe gerade meine kreative Phase)

André