1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bekomme mein System nicht geklont...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von proteus, 22.12.06.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    ... was mich irgendwie verwundert.
    Ich wollte mein Panther auf eine externe FB klonen, um einen bootfähigen Ersatz zu haben. Ich kam auf die Idee, nachdem mir mein B&W abgeraucht ist.
    Mit Carbon Copy Cloner habe ich also losgelegt, aber bei der Libary/core bricht er ab. Kann es daran liegen, daß die zweite Platte zur Zeit eingebaut ist?
    Zumal ich Tiger auf mein Powerbook klonen will, das sollte dann funktionieren. aber bevor ich nachher wieder mit einer Kernel Panik dasitze, frage ich lieber mal, die Suche hat leider kein befriedigendes Ergebnis gebracht.
    Danke schon mal.
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    proteus gefällt das.
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Danke für den Tip, ich dachte, daß geht nur unter Tiger. Werde ich versuchen.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    zuerst würde ich mal das system ein wenig "säubern". nur als tipp
    ich mach das immer mit applejack (applejack AUTO restart)
    und cocktail (pilot modus mit allen optionen)

    dann boote ich die kiste extern von einer platte oder cd/dvd...egal
    und klone dann mit dem festplattendienstprogramm

    das geht immer.
    mir gefällt es auch besser, ein system zu klonen, von dem ich NICHT hochgefahren bin.

    HTH
    mike
     
    proteus gefällt das.
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    System Requirements
    Mac OS X 10.3.9 or later (including 10.4 "Tiger")
     

Diese Seite empfehlen