• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekomme mein System nicht geklont...

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
... was mich irgendwie verwundert.
Ich wollte mein Panther auf eine externe FB klonen, um einen bootfähigen Ersatz zu haben. Ich kam auf die Idee, nachdem mir mein B&W abgeraucht ist.
Mit Carbon Copy Cloner habe ich also losgelegt, aber bei der Libary/core bricht er ab. Kann es daran liegen, daß die zweite Platte zur Zeit eingebaut ist?
Zumal ich Tiger auf mein Powerbook klonen will, das sollte dann funktionieren. aber bevor ich nachher wieder mit einer Kernel Panik dasitze, frage ich lieber mal, die Suche hat leider kein befriedigendes Ergebnis gebracht.
Danke schon mal.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke für den Tip, ich dachte, daß geht nur unter Tiger. Werde ich versuchen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
zuerst würde ich mal das system ein wenig "säubern". nur als tipp
ich mach das immer mit applejack (applejack AUTO restart)
und cocktail (pilot modus mit allen optionen)

dann boote ich die kiste extern von einer platte oder cd/dvd...egal
und klone dann mit dem festplattendienstprogramm

das geht immer.
mir gefällt es auch besser, ein system zu klonen, von dem ich NICHT hochgefahren bin.

HTH
mike
 
  • Like
Reaktionen: proteus