• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bekomme den Papierkorb nicht leer

Guido

Golden Delicious
Registriert
19.03.07
Beiträge
9
Moin,
bevor du formatierst (wenn nicht schon geschehen) probiere doch erst mal das:

(zitat)
Tipp für Fortgeschrittene zum Löschen von geschützten Dateien

. Wenn sich mehrere geschützte Dateien im Papierkorb befinden, können Sie den Schutz mittels einer Befehlszeileneingabe bei allen gleichzeitig aufheben. Führen Sie folgende Schritte aus:

1. Öffnen Sie Terminal. Es befindet sich unter /Programme/Dienstprogramme.

Geben Sie ein: chflags -R nouchg 

Hinweis: Geben Sie ein Leerzeichen ein aber Drücken Sie noch nicht(!) die Eingabetaste ( Leerzeichen ist nicht abgebildet) nach nouchg in der Zeile oben, sodass diese mit "nouchg " endet. Drücken Sie noch nicht die Eingabetaste.

2. Doppelklicken Sie auf das Papierkorbsymbol im Dock, um den Inhalt des Papierkorbs anzuzeigen. Verändern Sie ggf. das Finder-Fenster so, dass ein Teil des Terminal-Fensters weiterhin sichtbar ist.
3. Drücken Sie die Tastenkombination ctrl-A, um alle Dateien im Papierkorb auszuwählen.
4. Ziehen Sie die Dateien aus dem Papierkorb in das Terminal-Fenster. 
Hinweis: Dadurch werden automatisch alle Pfadangaben aller Dateien eingegeben. Auf diese Weise müssen nicht mehrere Papierkorbverzeichnisse einzeln geleert werden, insbesondere dann nicht, wenn mehrere Festplatten oder Volumes vorhanden sind.
5. Drücken Sie die Eingabetaste. Es wird keine spezielle Textmeldung angezeigt, die das erfolgreiche Ausführen des Befehls bestätigt.
6. Leeren Sie den Papierkorb.
(zitat ende)

Habe die Anweisung "irgendwo" gefunden. Würde gerne die Quelle angeben, weiß aber nicht mehr wo ich es her habe. Bei mir hat die Vorgehensweise gefunzt. Ruhig zwei mal probieren ...
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Hallo Leute, Bitte helft mir ich dreh noch durch

Also ich habe gestern ca.12GB in den Papierkorb verschoben um es zu Löschen. Aber immer sobald ich auf *Sicher entleeren* gehe kommt das hier:

Es befinden sich geschützte Objekte im Papierkorb. Möchten Sie alle Objekte, einschließlich der geschützten, entfernen oder nur die ungeschützten Objekte? Dann gehe ich auf : Alle Löschen. Aber leider kommt dann das hier:
Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.

Was mache ich jetzt??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Zieh die Dateien auf den Schreibtisch, dann wieder in den Muelleimer und versuch es noch einmal. Hilft manchmal.
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Habe es gerade versucht aber OHNE erfolg...Hat noch jemand anderes einen TIP
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
zieh die Dateien auf den Schreibtisch und lösch sie per Terminal rm -rf /Ordner auf dem Schreibtisch/
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Wie geht das? Kenne mich da überhaupt nicht aus..

Habe jetzt alle Dateien in einen Ordner auf dem Schreibtisch gezogen und jetzt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Herr Kurt warum postest du das selbe Anliegen in zwei unterschiedlichen Threads?
Her und da
Wie viel Leute willst du noch beschäftigen?
salome, schlägt mit den Flügeln.
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Trotzdem komme ich hier nicht weiter..Habe jetzt alles versucht um die Dateien zu löschen. oh man oh man ich werfe den gleich aus dem fenster..
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
a037.gif

das darfst du (auch) nicht tun.
Hole dir mal Force Empty Trash und alles wird gut.
Wie schauen die den aus, die Unlöschbaren? Können es Windows-Dateien sein? Dann musst sie auf Windows löschen oder dort die Reparatur anwerfen.
Salome
 

Herr Kurt

Jonagold
Registriert
23.04.10
Beiträge
20
Hallo Salome,
Ich lade mir das jetzt mal runter.. und versuche es nochmal so...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na wunderbar. Dann wars doch keine Windowsdatei. Kommt immer wieder vor, dass der Papierkorb streikt und seinen Inhalt nicht hergeben will. Dann greift man eben zu (kontrollierter) Gewalt.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: saw