1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beitragszählung und Onlinestatus

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von MacEddie84, 05.01.09.

  1. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier bei Apfeltalk, deswegen steinigt mich bitte nicht gleich wenn so etwas schonmal diskutiert wurde.

    Aber ist es möglich im Kontrollzentrum oder in Thread's im "Profil" nenne ich das mal jetzt wo sich das Registrierungsdatum und die Beitragsanzahl befindet, sich anzeigen zu lassen wie viele Beiträge man wirklich INSGESAMT schon geschrieben hat (auch im Café). Des weiteren wäre interessant zu wissen wie viele Stunde man im Forum seit der Anmeldung verbracht hat (also eingeloggt).

    Sollte technisch gesehen eigentlich kein Problem darstellen, oder?

    Es ist zwar nichts wichtiges, aber dennoch interessant finde ich.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Klick doch neben Deinem Beitrag auf Deinen Usernamen und suche dann alle Beiträge von Dir. Dann siehst Du in der Ergebnisliste, wie viele Beiträge gefunden wurden. Und das ist dann Deine Beitragszahl inkl. Café und Trash.
    Das funktioniert aber nur bis maximal 5000 Beiträgen.
     
    walksunix gefällt das.
  3. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Ah vielen Dank! Schade nur das es bei 5000 aufhört...

    Wie sieht mit dem Onlinestatus aus? Gibt glaube einige Hacks für diverese Foren.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Hacks "aus anderen Foren" möchten wir hier bei Apfeltalk nicht mühsam manuell einknippern, um dann am Ende Probleme mit der Systemstablität, der Performance oder der Kompatibilität mit kommenden vBulletin-Updates zu bekommen.

    Sollte allerdings vBulletin solche Möglichkeiten selbst bieten, könnte man darüber nachdenken, diese auch zu nutzen.

    Weiss jemand von Euch, ob es solche Zusätze gibt?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Was sagt diese Onlinestatuszeit aus? Man loggt sich doch nicht extra ständig aus und ein. Man loggt sich ein und schaut alle paar Stunden mal bei AT rein, und ausgeloggt wird man, wenn man den Rechner abschaltet oder der Provider nach 24 Stunden die Verbindung trennt.
     
  6. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Man hat doch sowieso schon die Funktion "User ist online/offline" Denke das man damit dies verbinden könnte. Aber ich habe von php und diversen Hacks keine Ahnung...


    Habe selber mal gesucht und etwas gefunden:

    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60488&highlight=*avgtimespent*

    Kann mir leider die Screenshots nicht anschauen da ich nicht angemeldet bin.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Diese Funktion finde ich unnötig.

    Wenn schon ein Hack, dann den für eine iPhone-Oberfläche für AT. :cool:
     
  8. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    @Nathea, hast du dir mein Link mal angeschaut?

    Ein Statement ob das interessant ist oder nicht wäre schöner, statt gar nichts zu schreiben.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wo ist der Sinn hinter der Sache? Wenn ich im Internet bin, bin ich die meiste Zeit auch hier eingeloggt. Das heißt noch lange nicht, dass ich in der Zeit auch hier im Forum bin.
     
  10. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280

    Ja... Du und einige andere Hardcore AT'ler (nicht böse gemeint) bestimmt auch. Aber viele andere genauso wie ich sind nicht ständig bei AT eingeloggt, sonder nur für die Zeit wenn wir auch wirklich bei AT online sind.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Gerade eben habe ich ihn mir angeschaut und bin dabei leider ebenfalls an die Grenze gestoßen, Entwickler sein zu müssen. Unser Software-Crack ist Macindy.

    Ich nehme das Thema mal mit in das interne Brett. Die geringe Resonanz auf Deinen Vorschlag jedoch lässt mich vermuten, dass - außer Dir selbst - solche eine Funktion bislang niemand vermisst hat. Zumal, wenn Du ehrlich bist, auch die Online-Zeit nix aussagt - es gibt genügend User, die zwar ihren Rechner nicht ausschalten, sondern inclusive Browser dank Flatrate durchlaufen lassen, aber nicht aktiv im Forum unterwegs sind.

    Aber wie gesagt - ich frage im Forenteam, inwieweit Interesse an der Umsetzung besteht.
     
    #11 Nathea, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also ich find es durchaus interessant ^
     
  13. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Danke, mehr wollte ich auch nicht :-D
     
  14. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    *Anklopf*
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Wir haben den Vorschlag diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen sein würde, einen entsprechenden Hack hier zu implementieren und dauerhaft zu pflegen.

    Tut mir leid.
     
  16. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    ok, trotzdem danke :D
     

Diese Seite empfehlen