• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitragszählung und Onlinestatus

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier bei Apfeltalk, deswegen steinigt mich bitte nicht gleich wenn so etwas schonmal diskutiert wurde.

Aber ist es möglich im Kontrollzentrum oder in Thread's im "Profil" nenne ich das mal jetzt wo sich das Registrierungsdatum und die Beitragsanzahl befindet, sich anzeigen zu lassen wie viele Beiträge man wirklich INSGESAMT schon geschrieben hat (auch im Café). Des weiteren wäre interessant zu wissen wie viele Stunde man im Forum seit der Anmeldung verbracht hat (also eingeloggt).

Sollte technisch gesehen eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Es ist zwar nichts wichtiges, aber dennoch interessant finde ich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klick doch neben Deinem Beitrag auf Deinen Usernamen und suche dann alle Beiträge von Dir. Dann siehst Du in der Ergebnisliste, wie viele Beiträge gefunden wurden. Und das ist dann Deine Beitragszahl inkl. Café und Trash.
Das funktioniert aber nur bis maximal 5000 Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ah vielen Dank! Schade nur das es bei 5000 aufhört...

Wie sieht mit dem Onlinestatus aus? Gibt glaube einige Hacks für diverese Foren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Wie sieht mit dem Onlinestatus aus? Gibt glaube einige Hacks für diverese Foren.
Hacks "aus anderen Foren" möchten wir hier bei Apfeltalk nicht mühsam manuell einknippern, um dann am Ende Probleme mit der Systemstablität, der Performance oder der Kompatibilität mit kommenden vBulletin-Updates zu bekommen.

Sollte allerdings vBulletin solche Möglichkeiten selbst bieten, könnte man darüber nachdenken, diese auch zu nutzen.

Weiss jemand von Euch, ob es solche Zusätze gibt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was sagt diese Onlinestatuszeit aus? Man loggt sich doch nicht extra ständig aus und ein. Man loggt sich ein und schaut alle paar Stunden mal bei AT rein, und ausgeloggt wird man, wenn man den Rechner abschaltet oder der Provider nach 24 Stunden die Verbindung trennt.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Was sagt diese Onlinestatuszeit aus? Man loggt sich doch nicht extra ständig aus und ein. Man loggt sich ein und schaut alle paar Stunden mal bei AT rein, und ausgeloggt wird man, wenn man den Rechner abschaltet oder der Provider nach 24 Stunden die Verbindung trennt.

Man hat doch sowieso schon die Funktion "User ist online/offline" Denke das man damit dies verbinden könnte. Aber ich habe von php und diversen Hacks keine Ahnung...


Sollte allerdings vBulletin solche Möglichkeiten selbst bieten, könnte man darüber nachdenken, diese auch zu nutzen.

Weiss jemand von Euch, ob es solche Zusätze gibt?

Habe selber mal gesucht und etwas gefunden:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60488&highlight=*avgtimespent*

Kann mir leider die Screenshots nicht anschauen da ich nicht angemeldet bin.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Diese Funktion finde ich unnötig.

Wenn schon ein Hack, dann den für eine iPhone-Oberfläche für AT. :cool:
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
@Nathea, hast du dir mein Link mal angeschaut?

Ein Statement ob das interessant ist oder nicht wäre schöner, statt gar nichts zu schreiben.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Wo ist der Sinn hinter der Sache?

Es ist zwar nichts wichtiges, aber dennoch interessant finde ich.


Wenn ich im Internet bin, bin ich die meiste Zeit auch hier eingeloggt. Das heißt noch lange nicht, dass ich in der Zeit auch hier im Forum bin.

Ja... Du und einige andere Hardcore AT'ler (nicht böse gemeint) bestimmt auch. Aber viele andere genauso wie ich sind nicht ständig bei AT eingeloggt, sonder nur für die Zeit wenn wir auch wirklich bei AT online sind.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Nathea, hast du dir mein Link mal angeschaut?

Ein Statement ob das interessant ist oder nicht wäre schöner, statt gar nichts zu schreiben.
Gerade eben habe ich ihn mir angeschaut und bin dabei leider ebenfalls an die Grenze gestoßen, Entwickler sein zu müssen. Unser Software-Crack ist Macindy.

Ich nehme das Thema mal mit in das interne Brett. Die geringe Resonanz auf Deinen Vorschlag jedoch lässt mich vermuten, dass - außer Dir selbst - solche eine Funktion bislang niemand vermisst hat. Zumal, wenn Du ehrlich bist, auch die Online-Zeit nix aussagt - es gibt genügend User, die zwar ihren Rechner nicht ausschalten, sondern inclusive Browser dank Flatrate durchlaufen lassen, aber nicht aktiv im Forum unterwegs sind.

Aber wie gesagt - ich frage im Forenteam, inwieweit Interesse an der Umsetzung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich find es durchaus interessant ^
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wir haben den Vorschlag diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen sein würde, einen entsprechenden Hack hier zu implementieren und dauerhaft zu pflegen.

Tut mir leid.