• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beitrag senden per Shortcut?

joey23

Hochzeitsapfel
Hallo,

wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, gibt es dann einen Shortcut mit dem ich den Beitrag direkt speichern kann, ohne erst zur Maus fassen zu müssen und runter zu scrollen? Das wäre verdammt cool ;)

Joey

Drück einfach einmal Tab und dann enter.

EDIT: Zumindest in der Schnellantwort. In der erweiterten Ansicht 2x Tab und enter

Test

Cooooooool! Danke!

(Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können... ;))

Tja. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Was meinst du denn mit "Beitrag speichern" ?!

Aha. Und wie komme ich zur Box, ohne runterzuscrollen? :)

Edit:
Oder bist du einfach zu faul 3 cm mit der Maus nach unten zu gehen, um "Antworten" zu klicken?! ;)

Garnicht, das ist ein Sicherheitsfeature damit man die vorhergegangen Beiträge liest ;D

Ich bin ein wenig irritiert, aber langsam glaube ich das ganze hier zu verstehen :p

Ctrl-S hat Zeno schon genannt, hilfreich ist auch Ctrl-R fuer die Vorschau

tets

Achtung: Lachgarantie, wenn ihr auf diesen Link drückt!

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch?

EDIT: Schade aufm windows gehts net mit Ctrl+S
EDIT2: dafür aber mit Tab - Enter :-D

Test

Edit: Tatsächlich, strg+s funktioniert auch. Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war nämlich der meinung, dass ich das ausversehen schon mal gemacht hatte. Irgendwann bei meinen 2370 Beiträgen bin ich also auf strg+s gekommen.

Cool, danke :)
PS: Ja, ich bin zu faul 3cm zu scrollen ;)

Bei mir kommt, wenn ich den Mauszeiger n paar Sekunden auf dem Antworten.Button lasse "(Alt+S)"...klappt aber nicht... ;-)

Okay nochmal:
os x: ctrl + s
win: alt + s

Mit Strg+x öffnen man den erweiterten Editor :)