• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beitrag senden per Shortcut?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, gibt es dann einen Shortcut mit dem ich den Beitrag direkt speichern kann, ohne erst zur Maus fassen zu müssen und runter zu scrollen? Das wäre verdammt cool ;)

Joey
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Drück einfach einmal Tab und dann enter.

EDIT: Zumindest in der Schnellantwort. In der erweiterten Ansicht 2x Tab und enter
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Test

Cooooooool! Danke!

(Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können... ;))
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Was meinst du denn mit "Beitrag speichern" ?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
tab.. pft, ctrl+s ftw ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Aha. Und wie komme ich zur Box, ohne runterzuscrollen? :)

Edit:
Oder bist du einfach zu faul 3 cm mit der Maus nach unten zu gehen, um "Antworten" zu klicken?! ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Garnicht, das ist ein Sicherheitsfeature damit man die vorhergegangen Beiträge liest ;D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich bin ein wenig irritiert, aber langsam glaube ich das ganze hier zu verstehen :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ctrl-S hat Zeno schon genannt, hilfreich ist auch Ctrl-R fuer die Vorschau
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
tets

Achtung: Lachgarantie, wenn ihr auf diesen Link drückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich will auch?

EDIT: Schade aufm windows gehts net mit Ctrl+S
EDIT2: dafür aber mit Tab - Enter :-D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Test

Edit: Tatsächlich, strg+s funktioniert auch. Dann habe ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war nämlich der meinung, dass ich das ausversehen schon mal gemacht hatte. Irgendwann bei meinen 2370 Beiträgen bin ich also auf strg+s gekommen.

Cool, danke :)
PS: Ja, ich bin zu faul 3cm zu scrollen ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Bei mir kommt, wenn ich den Mauszeiger n paar Sekunden auf dem Antworten.Button lasse "(Alt+S)"...klappt aber nicht... ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay nochmal:
os x: ctrl + s
win: alt + s
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Strg+x öffnen man den erweiterten Editor :)