1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beim starten blinkender ordner mit ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jeylino, 16.11.08.

  1. jeylino

    jeylino Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    2
    hallo Ihr,

    der Macbook meiner Freundin hat folgendes Problem. Beim Starten erscheint nach ein paar minuten ein blinkender Ordner mit einem ?. Wie ich schon herausgefunden habe bedeutet das, das er sein systhem nicht mehr findet. Herr Apple räht dann nachdem man ihn wieder runtergefahren hat (per An/Aus Taste), ihn dann mit gedrückter alt Taste erneut zu starten. Dies habe ich auch gemacht und die einzige änderung war, das ein Mauszeiger erscheint und der blinkende Ordner nicht mehr erscheint.

    Bitte wenn Ihr irgendeinen Rat habt, schreibt mir ein Kommentar.

    Viele Grüße,

    Jakob
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Es scheint wohl so das deine Festplatte hinüber ist. Passiert hier fast wöchentlich habe ich den Eindruck. Leider:eek:
     
  3. jeylino

    jeylino Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    2
    nein nein das darf sie nicht!!!

    vielen dank schon mal für die schnelle antwort.
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich hoffe doch du hast ein Backup??? Ansonsten ist so ne Platte ja nicht teuer...
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Natürlich muss er/seine Freundin eins haben, alles andere ist in der Informationstechnologie leichtsinnig ;)
     

Diese Seite empfehlen