• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beim starten blinkender ordner mit ?

jeylino

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
2
hallo Ihr,

der Macbook meiner Freundin hat folgendes Problem. Beim Starten erscheint nach ein paar minuten ein blinkender Ordner mit einem ?. Wie ich schon herausgefunden habe bedeutet das, das er sein systhem nicht mehr findet. Herr Apple räht dann nachdem man ihn wieder runtergefahren hat (per An/Aus Taste), ihn dann mit gedrückter alt Taste erneut zu starten. Dies habe ich auch gemacht und die einzige änderung war, das ein Mauszeiger erscheint und der blinkende Ordner nicht mehr erscheint.

Bitte wenn Ihr irgendeinen Rat habt, schreibt mir ein Kommentar.

Viele Grüße,

Jakob
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Es scheint wohl so das deine Festplatte hinüber ist. Passiert hier fast wöchentlich habe ich den Eindruck. Leider:eek:
 

jeylino

Erdapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
2
nein nein das darf sie nicht!!!

vielen dank schon mal für die schnelle antwort.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich hoffe doch du hast ein Backup??? Ansonsten ist so ne Platte ja nicht teuer...