1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Mac-Start immer wieder Dateien im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -chrizz-, 24.07.09.

  1. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hallo Apfelfreunde,
    Seit 2 Tagen habe ich jedes Mal, wenn ich meinen Mac starte, einen Ordner namens 'Recovered files' im Papierkorb. In diesem befindet sich ein weiterer Ordner mit Namen 'com.apple.iWeb_154_SFED_270087871_3', in dem wiederum 2 kleine Bilddateien liegen.
    Jedes Mal lösche ich die Dateien, aber sie sind immer wieder da, wenn ich den Mac starte.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien dauerhaft löschen kann?
    Danke schonmal. :)
     
  2. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Kein Grund zur Sorge. Das passiert wenn Programme Dateien die sie zwischenzeitlich benötigt haben wieder aussschaffen. Gibts bei Downloads z.B. auch...Kann man leider nicht ändern. Is einfach so. Aber im Wastebin stären die ja ned^^

    MFG Yatekii
     
    gbyte gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich hatte das noch nie... Hast du mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Erst mal Papierkorb sicher entleeren. Neustarten. Immer noch da? Dann Rechte reparieren.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder so, ja... ;)

    EDIT: Hast du irgendwo aktiviert, dass versteckte Dateien angezeigt werden?
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo? Schon mal die Antwort von Grawapple durchgelesen?
    Die ist nämlich richtig! Also macht mal bloß keine Pferde scheu. Bei mir sind es übrigens die Wechselkurse, die täglich in den Müll fliegen. It's not a bug, it's a feature!

    Gruß,

    GByte
     
  7. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wie das mit den Rechten bei mir aussieht weiss ich leider nicht, hatte damit allerdings noch nie Probleme...

    Wenn es aber tatsächlich so ist, dass es richtig ist, dass die Dateien immer in den Papierkorb fliegen: Geht das irgendwann auch wieder weg, oder muss ich mich mit einem vollen Papierkorb beim Mac-Start anfreunden?
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Die Daten, welche aus den Zwischenspeichern der Programme stammen, bleiben im Papierkorb, bis Du diesen entleerst.

    Gruß,

    GByte
     
  9. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Da hast du recht.
    Aber wie geschrieben: sie sind ja immer wieder da, wenn ich den Mac starte. Wann kommen sie denn nicht mehr wieder, so war das gemeint...?!
     
  10. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Arbeitest Du öfter mit iWeb, dann werden diese Dateien jedes mal erstellt sowie Du etwas, innerhalb und während der Arbeit mit iWeb, in die Zwischenablage kopierst. Solltest Du aber nicht mit iWeb arbeiten und dieses auch nicht geöffnet, zwischen dem Entleeren des Papierkorbes, dem Runterfahren und dem Neustarten trotzdem die gleiche Datei im Papierkorb haben, dann wäre dies nicht normal.

    Gruß,

    GByte

    P.S.: Eine Datei namens Kurse ist Dir noch nie im Papierkorb aufgefallen? Wie verhält sich das denn mit dieser?
     
  11. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Hallo,
    Ich habe auch bei fast jedem Start diese Dateien/Ordner im Papierkorb. Kann man nicht ein Script schreiben, dass die Ordner, die mit Recovered Files beginnen (weil bei mir sind es mehrere Ordner: Recovered FIles; Recovered FIles #1; Recovered Files #2;...) aus dem Papierkorb entfernen kann? Ich würde es ja selber machen, aber ich kenne mich mit AppleScript leider nicht so gut aus.
     
  12. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Bei mir ist dieses 'Problem' übrigens mittlerweile verschwunden...
     

Diese Seite empfehlen