• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei sowas könnte ich ausflippen ...

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für eine narbenlose Verheilung spräche, dass das Mädchen damit erst später zu ihrer Mutter gegangen ist. Damit eine Wunde vernarbt sind schon tiefe Schnitte notwendig, besonders wenn man Kreuze schneiden will (also 90°-Winkel), sowas blutet wie die Sau. Ich schätze mal sie wurde mehr oder minder über die Haut geritzt, was nun auch kein Pappenstiel ist und angemessen bestraft gehört. "Für's Leben gezeichnet" ist aber ein bisschen übertrieben - gut nur dass die Täter nicht an ihr Gesicht gekommen sind, da säh die Sache schon anders aus.

Dass andere Leute zusehen wenn so etwas passiert finde ich schockierender.

Ich dachte hier im Apple-Forum wäre ich sicher vor "Wegsperren, für immer" und "Kein Weichei-Knast mehr"-Parolen. Nicht jeder hier in Deutschland hat das geistige und finanzielle Potential um eine höhere Bildungslaufbahn einzuschlagen, aber jeder sollte zumindest die Möglichkeit haben, irgendetwas aus seinem Leben zu machen. Und damit sieht es besonders im Osten leider Mau aus. Ich halte nix davon, Neonazis mit Argumenten zu kommen. Es ist ja nicht so, dass die nach dem 3. oder 4. Argument sagen "Ach so, ja davon hab ich doch überhaupt nichts gewusst!" - es sind dumme, frustrierte Menschen, denen der Sinn im Leben (so klein und nichtig er uns erscheinen mag) abhanden gekommen ist. Ziel muss es sein, diesen Menschen wieder Beschäftigung und Anteil am gesellschaftlichen Leben zu geben.

Was soll das denn, die Gefängnisse hier auf einmal in Gulags zu verwandeln? Ich war noch nie im Knast und möchte auch nicht rein, der Freiheitsentzug reicht vollkommen um mich abzuschrecken, genauso wie wahrscheinlich jedem anderen auch, der Arbeit, Familie, Freunde und ein bisschen gesellschaftliches Ansehen hat.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Könnt ihr euch bei Yoshi auch mal was anderes als Bild-bashing einfallen lassen? Also langsam wird's n bisschen langweilig. Entweder ihr ignoriert ihn geflissentlich oder ihr lasst ihn einfach in Ruhe. Langsam ist's nicht mehr auszuhalten, lasst dem Jungen sein Klopapier, das interessiert doch keine Wurst mehr was er liest...
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Könnt ihr euch bei Yoshi auch mal was anderes als Bild-bashing einfallen lassen? Also langsam wird's n bisschen langweilig. Entweder ihr ignoriert ihn geflissentlich oder ihr lasst ihn einfach in Ruhe. Langsam ist's nicht mehr auszuhalten, lasst dem Jungen sein Klopapier, das interessiert doch keine Wurst mehr was er liest...
GENAU!!!
Ganz genau meine Rede!! Vielen Dank!!!:-D
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Einfach nur total gestört. Aber was will man erwarten bei der perspektivenlosigkeit und dem Stammtischgebrülle welches diese jungen Menschen zu dem macht was sie sind. Ein Verbot wird niemals verhindern können das diese Menschen weiterhin ihren glauben haben und es wird eher sein wie mit dem zigaretten, denn wer raucht und es eigntl nicht darf ist ja erst recht "cool" (glücklicherweise geht es ja immermehr zurück). Das solche redner wie Horst Mahler (die damals sogar die RAF gegründet haben) reden für die NPD und konsorten schwingen halte ich für ein großes risiko denn sie können mit ihrem geschwafel große überzeugungsarbeit bei den oftmals sozialärmeren oder arbeitslosen jugendlichen bewirken. Das die Hauptschule oder sogar das Gymnasium nicht immer reicht um sich einen guten Job zu sichern wird da schon eher wieder auf die Ausländer geschoben und somit der hass weiter geschürt anstatt Innovationen zu zeigen und sich lieber weiterzubilden. Ich weiß de facto auch kein gutes mittel um diese Leute zu bekehren(Meißt sind sie eh so verbohrt das sie sich eh nichts sagen lassen) aber verbieten der Partei zwingt sie in die Untergrundarbeit und ginge gegen das Prinzip der Demokratie. Das was getan werden muss steht dabei jedoch außer frage und erfordert umsetzung.

Chu
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wenns stimmt, kranke Geschichte mit noch kränkeren Tätern. Erinnere mich aber an eine ähnliche Geschichte in den Medien vor einigen Jährchen. Damals stellte sich heraus, daß die Person offenbar nur Aufmerksamkeit wollte und sich selbst solche Verunstaltungen zugeführt hat.

Mal abgesehen davon, daß ich den Mainstream-Schreiberlingen bei solchen Schlagzeilen spätestens seit Mügeln nicht mehr glaube. Mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht... Ob dann auch wieder zurückgerudert wird und alles in der Versenkung verschwindet.
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
"Für's Leben gezeichnet" ist aber ein bisschen übertrieben
Ja da hast du wahrscheinlich recht, konnte das dem Artikel nicht wirklich entnehmen und meine medizinischen Kentnisse reichen auch nicht aus um das einzuschätzen.
Und ja die Äußerungen für härtere Knäste usw. sind schon sehr extrem, doch muss man sich einmal solch eine Tat vorstellen, jemand der einem Menschen aus reiner Willkür Symbole in die Haut ritzt! muss schon größere Probleme haben als nur ein schwieriges Umfeld und so jemand will Ich persönlich (als Sohn eines Spätaussiedlers) nicht auf der Straße begegnen. Deshalb finde ich es umso erschreckender wenn der Täter sofort wieder laufen gelassen wird.

gut nacht illiklein
 

Syncron

Gast
Wenn ich sowas mitbekomme werde ich wütend. Was bringt einigen Menschen dazu, anderen Menschen Gewalt anzutun. Ich werde das nie verstehe können! Aber leider...
Der typische Neo-Bloedi ist ein perspektivloses Kind. Wuerden sie rational denken und waeren sie in der Lage, Dummheiten aufgrund logischen Nachdenkens ueber moegliche Folgen zu unterlassen, dann waeren sie auch schlau genug, sich gleich ein vernuenftigeres Hobby zu suchen.

...ist das ein Klischee, dass ich selber schon erlebt habe. Nicht immer sind die Menschen dumm oder ungebildet. Leider... muss ich da aus Erfahrung sprechen. Es beginnt immer mit Kleinigkeiten, irgendwas stört an den "Ausländern". Kleinigkeiten. Dann gibt es große Probleme in der Disse. Man redet erst in der Ecke von den Sch**** Aus****, dann eines Tages schlagt man zu, weil man es nicht mehr "ertragen" kann. Der Höhepunkt kommt, wenn man denkt, dass die "Ausländer" alle Mädchen anbaggern und damit Erfolg haben. Das Feindbild wird gefestigt. Ausländer = Nimmt Frau weg = Nimmt Job weg = Böse. Ab diesen Zeitpunkt schaltet eh das Hirn ab und egal was man diesen Leuten, welche sich weiter und weiter in ihren Hass treiben, erzählt, sie hören nicht mehr zu.

Sie beginnen alles über einen Kamm zu scheren. Und dann ja... dann machen sie gemeinsam ne Aktion...

Es ist feine Spirale nach unten. Ganz weit unten in den Tiefen des eigenen Hass. Ich denke, wenn DIESE Typen eine bestimmte Gruppe von Menschen hassen, dann hassen sie in Wirklichkeit nur sich selbst und ihr Leben. Irgendwann ticken die Sicherungen ganz durch und es ist zu spät für Worte...

Übrigens: Worte helfen tatsächlich nicht... was ich mich schon totgequasselt habe... es hat einfach nichts gebracht.

Aber nein, der erste Schrei gilt erstaunlich oft der Strafverschaerfung und damit dem Umgang mit dem Taeter -- als ob das am wichtigsten waere.

Ich finde es irgendwie lächerlich, wenn alle immer danach rufen. Allgemein finde ich den Knast kontraproduktiv. Man muss die Menschen behandeln und therapieren.Im Knast entdecken die keinen Stein der Weißen und ändern ihre Mentalität. Ganz im Gegenteil! Man sammelt seine Wut, Zorn und Enttäuschung und ballt sie wenn man draußen ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die Leute sind halt so und dafür gehören sie bestraft (wenn sie halt ne Straftat, hier Körperverletzung begehen).

Was ich viel schlimmer finde ist, dass wir in einer Gesellschaft der Weggucker leben. Die Leute die da zugeguckt haben, die würde ich mir zur Brust nehmen! Denen würde ich den Ar*** aufreißen! Die sind in meinen Augen noch viel schlimmer, die anderen sind einfach nur blöd!

Ganz ehrlich, meine Aggressionen gegenüber untätigen Zeugen sind noch größer als gegenüber den Tätern, ich bin Gott sei Dank anders erzogen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
gegen ein sechsjähriges mädchen. was ist das bitteschön? sowas kann es auch nur in deutschland geben

Das wär schön, dann hätt' die Welt eine Menge Probleme weniger... Die Leute machen so einen Scheiss, da wird man verrückt im Kopf wenn man darüber nachdenkt, da sind in die Haut geritzte Symbole noch vergleichsweise harmlos gegen... mir haben (als "Kind" eines Spätaussiedlers) auch schon mal Marokks ein Messer ins Bein gerammt, sowas passiert halt... ach Gott ich geh schlafen, die Party war so schön, ich werd' nur depressiv wenn ich an unsere Umwelt denke, vor allem wenn ich betrunken bin. Gott nickt...
 

thumax

Gast
[...]ach Gott ich geh schlafen, die Party war so schön, ich werd' nur depressiv wenn ich an unsere Umwelt denke, vor allem wenn ich betrunken bin. Gott nickt...
Das hat zwar jetzt überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich freu mich jedesmal kindisch, wenn jemand in einem Internetforum zugibt, dass er betrunken Beiträge verfasst.

Also: *freu*

:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, manchmal wäre ich froh wenn mir solche Kleinigkeiten den Tag versüßen würden. Bevor's jemand falsch versteht, mit "Umwelt" meine ich "Gesellschaft".
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich finds total heftig...die ham se ja wohl nicht mehr alle. tut mir leid, aber ich bin schockiert und mir fehlen die worte...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wer hätte das gedacht...

Anfang November sollen Rechtsextreme in Mittweida einem Mädchen ein Hakenkreuz in die Hüfte geritzt haben. Der Fall empörte die sächsische Gemeinde. Nun kommen zwei unabhängige Gutachten zu dem Ergebnis, dass die 17-Jährige sich selbst verletzt haben könnte. Gegen die junge Frau wird ermittelt.

Die Welt

War nicht das erste Mal, das sowas passiert ist und paßt auch zu Mügeln, wo hinterher auch wieder zurückgerudert wurde...