• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Schritt 6 dreht sich die Synchro einen Wolf vom iPhone auf iTunes

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Tach zusammen

Manche Leute meinen es wirklich gut hier, können sich aber nicht verständlich ausdrücken, so dass man zu guter Letzt wieder da steht ohne tragfähige Lösung.

Gut ich möchte mein iPhone wieder mal richtig über iTunes synchronisieren, was ich früher öfter und regelmässig tat - und was auch immer funktionierte inkl. Abschlussmeldung.

Leider ist es damit vorbei, sowohl beim iPhone wie auch beim iPad dreht er in Schritt 6 (Warten auf Änderungen o.ä.) beim syncen unaufhörlich und es kommt keine Meldung, das abgeschlossen wurde.

Bei den Geräte Backups in iTunes sind hingegen die Daten (Mehrzahl von Datum!) der Synchronisation aufgeführt. Ich bin nun echt verunsichert. Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe und dieses mit dem letzten Backup des alten wieder bespielen möchte, sollte dieses Backup schon vollständig sein.

Ich uppe direkt auf dem iMac und nicht über die Cloud, von wegen PWs und so...

Thanks 4 Feedback

Zusatz
Jemand hat mal geschrieben "Mein iPhone suchen abstellen" und "Musik manuell verwalten anstellen" und dann ginge es. Schön! Wo, wie, wann an- und abstellen? Auf dem iPhone? In iTunes? im System? Auf dem Mond? Hinter den sieben Bergen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Manche Leute meinen es wirklich gut hier, können sich aber nicht verständlich ausdrücken, so dass man zu guter Letzt wieder da steht ohne tragfähige Lösung.

Du hast deine Überschrift aber schon gelesen, oder?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das Problem tritt bei mir leider auch immer mal wieder auf und leider habe auch ich keine Lösung dafür.

"Gerne" passiert das bei mir auch beim Schritt "Backup erstellen". Der Balken wandert bis zum Ende durch und dann geht es einfach nicht weiter.

Verstärkt passiert das beim WLAN-Sync. Kabel funktioniert i.d.R. zuverlässiger.

Manchmal hilft ein Neustart von iTunes und/oder des Mac und/oder des iPhones/iPads und/oder des Routers (beim WLAN-Sync). Manchmal hilft auch nur so lange erneut probieren, bis es irgendwann durchläuft oder sich "von alleine" wieder einrenkt.

(iOS 11.x, iTunes 12.7, OS X 10.11.6)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Leider ist es damit vorbei, sowohl beim iPhone wie auch beim iPad dreht er in Schritt 6 (Warten auf Änderungen o.ä.) beim syncen unaufhörlich und es kommt keine Meldung, das abgeschlossen wurde.
Geräte neu starten. Noch mal versuchen. Daumen dabei fest gedrückt halten.
Leider ist es damit vorbei, sowohl beim iPhone wie auch beim iPad dreht er in Schritt 6 (Warten auf Änderungen o.ä.) beim syncen unaufhörlich und es kommt keine Meldung, das abgeschlossen wurde.
äh - die kommt bei mir auch nicht. Es geht einfach "weg" und es erscheint, was vorher im iTunes-Fenster war.

Mir ist aber in der Tat auch schon vorgekommen, dass das Gerät einfach gar nicht fertigsynchronisiert hat. Da gab es dann am Ende auch eine Fehlermeldung. Das war, als meine Fotobibliothek aus irgendeinem Grund "defekt" war.
Bei den Geräte Backups in iTunes sind hingegen die Daten (Mehrzahl von Datum!) der Synchronisation aufgeführt. Ich bin nun echt verunsichert. Da ich mir ein neues iPhone gekauft habe und dieses mit dem letzten Backup des alten wieder bespielen möchte, sollte dieses Backup schon vollständig sein.
da Du ja vermutlich noch für den Notfall für einige Tage das "alte" iPhone noch haben wirst, würde ich da erst einmal entspannt entgegensehen. Im Notfall kannst Du immer noch sichern - übrigens z.B. auch mittels iMazing2. Allerdings, wenn wirklich etwas "defekt" ist und das Synchronisieren nicht bis zum Ende klappt, dann musst Du auch in Erwägung ziehen, dass Deine jetzige Installation auf dem iPhone tatsächlich eine irreparable Macke hat. Nach den ganzen Problemberichten mit dem Start von iOS 11 kann man nur empfehlen (das ist übrigens auch official Apple-Speak bei Problemen), das neue Gerät _neu_ aufzusetzen.
Ich uppe direkt auf dem iMac und nicht über die Cloud, von wegen PWs und so...
dann bleibe bei iOS 12.6.3 und nicht etwa 12.7 oder 12.7.1, weil die sowohl den iOS-AppStore auf dem Mac entfernen als auch das Backup von Apps (IPA-Dateien). Manuell kann man die noch auf das Gerät in der Geräteliste ziehen, allerdings bekommt man auf dem Mac die dafür notwendige Datei selbst erst gar nicht mehr angezeigt, man muss sie also schon haben. Ich weiß allerdings nicht, ob das iPhone X auch noch von 12.6.3 unterstützt wird und vor allem, wie lange der "Support" für diese spezielle iTunes-Version noch existieren wird. Spätestens mit der nächsten Generation wird es wohl vorbei sein.

Zusatz
Jemand hat mal geschrieben "Mein iPhone suchen abstellen" und "Musik manuell verwalten anstellen" und dann ginge es. Schön! Wo, wie, wann an- und abstellen? Auf dem iPhone? In iTunes? im System? Auf dem Mond? Hinter den sieben Bergen?

"Mein iPhone suchen" findest Du in den iCloud-Optionen auf Deinem iPhone. "Musik und Videos manuell verwalten" ist eine iTunes-Option, die Dir angeboten wird, wenn Du in der Geräteliste beim angeschlossenen iPhone auf dasjenige klickst. https://support.apple.com/de-de/HT201593