• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei online bestellung wird kopie von kreditkarte und perso verlangt?!

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe vor zwei tagen etwas online bestellt, aus italien bei der firma kappa. und dann kam heute eine email dass ich, weil irgendein verdacht war, dass meine kreditkarte geklaut ist, ich innerhalb von zwei tagen denen per fax zuschicken soll eine kopie von meinem ausweis vorder und rückseite und noch mal eine kopie von meiner kreditkarte vorder und rückseite....sonst würden sie die bestellung canceln.... ist das normal?
ich dachte immer das die nummer automatisch gecheckt wird das sie mir gehört.
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du eine deutsche KK und lässt das ganze zu dem Ort liefern wo du gerade wohnst (wenn ich das richtig sehe derzeit Barcelona) oder irre ich mich da? Dann kann das gut sein, dass die eine Kopie haben wollen.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Musste ich bei einer Bestellung im Ausland auch machen. Sei aber so gut, und deck den Sicherheitscode (3-stellig oder 4-stellig) zu!
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Bei Bestellungen im Ausland kommt das hin und wieder vor; ich persönlich würde es nicht machen... Andererseits ist es ja nicht Großbritannien... ;)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich lass die bestellung einfach sausen. habe ich ein ungutes gefühl denen das alles zu schicken.