1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[CSS] Bei mouseover #div1 das hintergrundbild von #div2 wechseln?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Marcoson, 08.03.10.

  1. Marcoson

    Marcoson Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    78
    Servus,

    gerade soll ich eine Viewbox für einen Pralinenhersteller entwerfen. Meinem Wunsch nach ohne JS.
    Aber daran bin ich leider auch hängen geblieben. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

    Bei hover über div#beispiel soll sich das Hintergrundbild von div#beispiel_zwei verändern.

    Wird diesmöglich nur mittels Html und CSS?

    Danke im Voraus

    Marco
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Im CSS:
    Denk daran, dass der IE6 das nicht machen wird;)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … das klappt aber auch nur, sofern sich div2 im div1 befindet.

    Ansonsten mit purem CSS afaik no way. Aber vielleicht hilft dir ja so ein Ansatz auch schon weiter: http://meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Da muss ich dir natürlich auch Recht geben ;)
     
  5. Marcoson

    Marcoson Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank erstmal. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich wenn ich den IE bis zur Version 6 an Board bekommen möchte, ich nicht um JS herum komme?

    Das finde ich gut. Hatte noch keine Möglichkeit es im IE zu testen. Packt das Setup wirklich IE7 und 6?
    Spricht sonst aus eurer Sicht etwas dagegen?
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  7. Marcoson

    Marcoson Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    78
    Super, vielen dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
    JS will ich dafür nämlich nicht.
    Bis bald
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Darf ich fragen wieso du dich gegen eine Lösung mit JS streubst? Ohne JS wird sich das wohl kaum lösen lassen, erst recht nicht wenn div2 nicht von div1 umschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen