• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[CSS] Bei mouseover #div1 das hintergrundbild von #div2 wechseln?

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Servus,

gerade soll ich eine Viewbox für einen Pralinenhersteller entwerfen. Meinem Wunsch nach ohne JS.
Aber daran bin ich leider auch hängen geblieben. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Bei hover über div#beispiel soll sich das Hintergrundbild von div#beispiel_zwei verändern.

Wird diesmöglich nur mittels Html und CSS?

Danke im Voraus

Marco
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Vielen Dank erstmal. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich wenn ich den IE bis zur Version 6 an Board bekommen möchte, ich nicht um JS herum komme?

Ansonsten mit purem CSS afaik no way. Aber vielleicht hilft dir ja so ein Ansatz auch schon weiter: http://meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html

Das finde ich gut. Hatte noch keine Möglichkeit es im IE zu testen. Packt das Setup wirklich IE7 und 6?
Spricht sonst aus eurer Sicht etwas dagegen?
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Super, vielen dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
JS will ich dafür nämlich nicht.
Bis bald
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Darf ich fragen wieso du dich gegen eine Lösung mit JS streubst? Ohne JS wird sich das wohl kaum lösen lassen, erst recht nicht wenn div2 nicht von div1 umschlossen ist.