1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei mir ist ein Super Gau!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 28.07.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich hatte irgendwie Probleme mit Safari 3.0.2 Beta zwecks dem Keychain. Also habe ich es kurzerhand dank uninstaller deinstalliert. Nach mehrmaligen neustarts, kann ich aber nun kein Programm mehr starten. Safari, Mail und iBackup funktionieren nicht. Einzig Opera ist gestartet. Journler kann ich auch nicht mehr laden um ein backup zu machen.

    Das ist jetzt mein Super Gau unter OSX. Ich hoffe einer kann mir helfen :)

    Aso, also wenn ich z.B. ein Programm starten will, erscheint es kurz im Dock und verschwindet wieder. ZU HÜLF!

    Vanilla-Gorilla
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ggf. Zugriffsrechte repariert? Das letzte Combo-Update könnte auch helfen.
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also bei den Zugriffsrechten hat das FP Dienstprogramm eine Menge Fehler gefunden, die ich auch habe reparieren lassen. Leider starten die Programme noch immer nicht. Jetzt lade ich mal das Combo und probiere es damit. Ich sehe mich aber schon die Tiger DVD ins Laufwerk packen und c drücken ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mit shift-Taste gedrückt starten?
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Falls du die original OSX CD hast, bitte mal das Programm Safari raussuchen und installieren und dann über die Systemanktualisierung updaten, schau mal ob bei den Librarys was entfernet wurde, ich verstehe nicht wieso alle Programme betroffen sind, hast du irgednwwas wichtiges entfernt, schau mal in deinen Papierkorb nach...:)
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich danke euch für eure Tipps. Hat aber alles leider nichts gebracht. Ich habe ja zum Glück vor 3 Tagen ein Backup gemacht, so daß ich nahezu alles wieder herstellen konnte. Sprich ich habe OSX mal neu aufgesetzt. Ärgerlich ist es aber schon, da ich wirklich nur den Uninstaller von Safari3 Beta genutzt habe. Verstehe das wer will. Naja man sollte wohl das Positive daran sehen. Mein System ist jetzt wieder schön "Clean" ;)

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen