• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei mir ist ein Super Gau!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich hatte irgendwie Probleme mit Safari 3.0.2 Beta zwecks dem Keychain. Also habe ich es kurzerhand dank uninstaller deinstalliert. Nach mehrmaligen neustarts, kann ich aber nun kein Programm mehr starten. Safari, Mail und iBackup funktionieren nicht. Einzig Opera ist gestartet. Journler kann ich auch nicht mehr laden um ein backup zu machen.

Das ist jetzt mein Super Gau unter OSX. Ich hoffe einer kann mir helfen :)

Aso, also wenn ich z.B. ein Programm starten will, erscheint es kurz im Dock und verschwindet wieder. ZU HÜLF!

Vanilla-Gorilla
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ggf. Zugriffsrechte repariert? Das letzte Combo-Update könnte auch helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also bei den Zugriffsrechten hat das FP Dienstprogramm eine Menge Fehler gefunden, die ich auch habe reparieren lassen. Leider starten die Programme noch immer nicht. Jetzt lade ich mal das Combo und probiere es damit. Ich sehe mich aber schon die Tiger DVD ins Laufwerk packen und c drücken ;)

Vanilla-Gorilla
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also bei den Zugriffsrechten hat das FP Dienstprogramm eine Menge Fehler gefunden, die ich auch habe reparieren lassen. Leider starten die Programme noch immer nicht. Jetzt lade ich mal das Combo und probiere es damit. Ich sehe mich aber schon die Tiger DVD ins Laufwerk packen und c drücken ;)

Vanilla-Gorilla

Falls du die original OSX CD hast, bitte mal das Programm Safari raussuchen und installieren und dann über die Systemanktualisierung updaten, schau mal ob bei den Librarys was entfernet wurde, ich verstehe nicht wieso alle Programme betroffen sind, hast du irgednwwas wichtiges entfernt, schau mal in deinen Papierkorb nach...:)
 
  • Like
Reaktionen: Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich danke euch für eure Tipps. Hat aber alles leider nichts gebracht. Ich habe ja zum Glück vor 3 Tagen ein Backup gemacht, so daß ich nahezu alles wieder herstellen konnte. Sprich ich habe OSX mal neu aufgesetzt. Ärgerlich ist es aber schon, da ich wirklich nur den Uninstaller von Safari3 Beta genutzt habe. Verstehe das wer will. Naja man sollte wohl das Positive daran sehen. Mein System ist jetzt wieder schön "Clean" ;)

Vanilla-Gorilla