• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei "Kabel-Connect" findet man das WLAN nicht mehr

Gost

Erdapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk bzw. WLAN.

Ich habe meinen Desktop PC mit einem Apple Airport Extreme WLAN Router per LAN Kabel (Netzwerkkarte zu Port 1) verbunden. Mein DSL Modem ist mit dem WAN Port des Airports verbunden. Ich bin der festen Meinung alle Konfigurationen richtig vorgenommen zu haben, zumal der Konfi-Assistent wirklich sehr gut und übersichtlich gemacht wurde.

Ich habe jedoch noch den PC meiner Freundin und mein Notebook, die per WLAn auch auf das Netzwerk, das Internet und den, am Airport angeschlossenen Drucker, verfügen sollen.

Es ist jedoch so, dass eine zeitgleiche Nutzung nicht möglich ist. Sobald mein Desktop Pc per Kabel auf den Router zugreift, können meine beiden anderen PCs, die ja auf das WLAN angewisen sind, das Netz nicht mehr finden.

Wenn mein Desktop PC aus ist und ich mit dem Notebook nach Netzwerken suche, findet er die WLAN Verbindung meines Apple Airports auf Anhieb.