1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei "Kabel-Connect" findet man das WLAN nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gost, 02.10.09.

  1. Gost

    Gost Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk bzw. WLAN.

    Ich habe meinen Desktop PC mit einem Apple Airport Extreme WLAN Router per LAN Kabel (Netzwerkkarte zu Port 1) verbunden. Mein DSL Modem ist mit dem WAN Port des Airports verbunden. Ich bin der festen Meinung alle Konfigurationen richtig vorgenommen zu haben, zumal der Konfi-Assistent wirklich sehr gut und übersichtlich gemacht wurde.

    Ich habe jedoch noch den PC meiner Freundin und mein Notebook, die per WLAn auch auf das Netzwerk, das Internet und den, am Airport angeschlossenen Drucker, verfügen sollen.

    Es ist jedoch so, dass eine zeitgleiche Nutzung nicht möglich ist. Sobald mein Desktop Pc per Kabel auf den Router zugreift, können meine beiden anderen PCs, die ja auf das WLAN angewisen sind, das Netz nicht mehr finden.

    Wenn mein Desktop PC aus ist und ich mit dem Notebook nach Netzwerken suche, findet er die WLAN Verbindung meines Apple Airports auf Anhieb.
     

Diese Seite empfehlen