1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei iTunes geht das Coverflow nicht bei mehren Songs mit gleichen Album

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von diggerdancer, 22.02.09.

1. diggerdancer

diggerdancer Golden Delicious

Hallo,

bin neuer ipod user und habe probleme mit dem coverflow über itunes.

und zwar, wenn ich z.B. 2 Lieder von Rihanna habe die vom selben Album sind, zeigt er mir unter itunes das Cover bei beiden Liedern an. aber wenn ich in meinem ipod aufrufe und dann musik/coverflow aufrufe, dann sehe ich kein cover mehr. ist komischerweise nur bei alben die mehrere songs enthalten.

hab im netzt schon gestöbert, aber irgendwie nicht richtig schlau geworden,sorry !

habt ihr da n tipp ?

gruß
    diggerdancer

2. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

hast du den Hacken bei Cover auf dem iPod anzeigen gemacht? (ist bei den iPod einstellungen)

3. diggerdancer

ja die anderen cover werden ja angezeigt sofern es nur ein lied pro album ist. es wird nur kein cover angezeigt sobald ich 2 lieder mit selben album habe.

4. proteus

proteus Langelandapfel

Gib bei den Tags in Album Interpret auch mal den Namen ein, bzw. mach mit Copy/Paste eine Kopie des Interpreten Namens und setz ihn bei den anderen Liedern so ein. Manchmal hast du ein Leerzeichen oder der Tag hat sich verschluckt.

5. diggerdancer

namen sind auch drin hier ein beispiel.:

rehab rihanna good girls gone bad

distrubia rihanna good girls gone bad

unter itunes(pc) werden beide einzeln mit cover angezeigt. und im ipod ebend nur zusammengeführt unter einem album mit keinem cover !

6. proteus

proteus Langelandapfel

Sie sollten in itunes als ein Album mit Cover angezeigt werden und auf dem ipod ebenfalls. Deswegen füll die Felder entsprechend mit Copy&Paste noch einmal aus, um sicher zustellen, daß du entsprechend die gleiche Schreibweise hast.
    Der Lösung nähert man sich am Besten über die Ausschlußmethode, dies ist ein Ansatz dazu. Gerade bei importierten Liedern hat man schon mal unterschiedliche Tags, selbst bei dem selben Interpreten.

7. diggerdancer

alles gemacht, trotzdem zeigt er unter dem ipod kein cover an. macht ja ja wie gesagt nur bei den songs die ein gleiches album haben.

Diese Seite empfehlen