• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei iTunes geht das Coverflow nicht bei mehren Songs mit gleichen Album

diggerdancer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Hallo,

bin neuer ipod user und habe probleme mit dem coverflow über itunes.

und zwar, wenn ich z.B. 2 Lieder von Rihanna habe die vom selben Album sind, zeigt er mir unter itunes das Cover bei beiden Liedern an. aber wenn ich in meinem ipod aufrufe und dann musik/coverflow aufrufe, dann sehe ich kein cover mehr. ist komischerweise nur bei alben die mehrere songs enthalten.

hab im netzt schon gestöbert, aber irgendwie nicht richtig schlau geworden,sorry !

habt ihr da n tipp ?

gruß
diggerdancer
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hast du den Hacken bei Cover auf dem iPod anzeigen gemacht? (ist bei den iPod einstellungen)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gib bei den Tags in Album Interpret auch mal den Namen ein, bzw. mach mit Copy/Paste eine Kopie des Interpreten Namens und setz ihn bei den anderen Liedern so ein. Manchmal hast du ein Leerzeichen oder der Tag hat sich verschluckt.
 

diggerdancer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Gib bei den Tags in Album Interpret auch mal den Namen ein, bzw. mach mit Copy/Paste eine Kopie des Interpreten Namens und setz ihn bei den anderen Liedern so ein. Manchmal hast du ein Leerzeichen oder der Tag hat sich verschluckt.

namen sind auch drin hier ein beispiel.:

rehab rihanna good girls gone bad

distrubia rihanna good girls gone bad

unter itunes(pc) werden beide einzeln mit cover angezeigt. und im ipod ebend nur zusammengeführt unter einem album mit keinem cover !
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sie sollten in itunes als ein Album mit Cover angezeigt werden und auf dem ipod ebenfalls. Deswegen füll die Felder entsprechend mit Copy&Paste noch einmal aus, um sicher zustellen, daß du entsprechend die gleiche Schreibweise hast.
Der Lösung nähert man sich am Besten über die Ausschlußmethode, dies ist ein Ansatz dazu. Gerade bei importierten Liedern hat man schon mal unterschiedliche Tags, selbst bei dem selben Interpreten.
 

diggerdancer

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
6
Sie sollten in itunes als ein Album mit Cover angezeigt werden und auf dem ipod ebenfalls. Deswegen füll die Felder entsprechend mit Copy&Paste noch einmal aus, um sicher zustellen, daß du entsprechend die gleiche Schreibweise hast.
Der Lösung nähert man sich am Besten über die Ausschlußmethode, dies ist ein Ansatz dazu. Gerade bei importierten Liedern hat man schon mal unterschiedliche Tags, selbst bei dem selben Interpreten.


alles gemacht, trotzdem zeigt er unter dem ipod kein cover an. macht ja ja wie gesagt nur bei den songs die ein gleiches album haben.