1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bei Installieren von OS Tiger ist kein Zielvolume da

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von moosbueffel24, 13.05.07.

  1. Hallo,

    probier gerade OS Tiger auf meinen Alten Powermac zu installieren, leider findet das Installationsprogramm kein Ziellaufwerk.

    Sobald ich aber das Festplattendienstprogramm öffnen will stürzt er ab und macht gar nix mehr.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Die Festplatte wurde voher mehrfach formatiert und wieder überschrieben um alle Daten unwiederbringbar zu löschen. Kann es daran liegen?

    danke
    Stefan
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welche Tiger-Version hast Du denn, doch wohl eine für PPC und nicht für Intel, oder ?
     
  3. ist ne 10.4.8 für ppc
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Und was is das fürn Mac? Vielleicht läuft der Tiger dort net drauf? o_O
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    vielleicht ist auch nur die festplatte falsch formatiert?? welches format hast du denn ausgewählt?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Erkläre mir bitte wie er denn mit einer intel DVD bis zum Installationsprogramm gekommen sein soll?

    @moosbuefel24
    Was für ein Installationsmedium hast Du genau, soweit Du das feststellen kannst? Um was für einen PowerMac handelt es sich? Wieviel RAM ist drin? Welche Kapazität hat die Festplatte? Ist es eine IDE oder SCSI Platte? Was für Erweiterungen sind im Gerät drinnen und welche Peripherie ist angeschlossen?
    Gruß Pepi
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ganz vorsichtig ?

    Erwischt, hast natürlich Recht.
    Hiermit ziehe ich meine Frage offiziell und mich aus diesem Thread zurück.
    pepi wirds richten. ;)
     

Diese Seite empfehlen