• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Installieren von OS Tiger ist kein Zielvolume da

  • Ersteller moosbueffel24
  • Erstellt am

moosbueffel24

Gast
Hallo,

probier gerade OS Tiger auf meinen Alten Powermac zu installieren, leider findet das Installationsprogramm kein Ziellaufwerk.

Sobald ich aber das Festplattendienstprogramm öffnen will stürzt er ab und macht gar nix mehr.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Die Festplatte wurde voher mehrfach formatiert und wieder überschrieben um alle Daten unwiederbringbar zu löschen. Kann es daran liegen?

danke
Stefan
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche Tiger-Version hast Du denn, doch wohl eine für PPC und nicht für Intel, oder ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Und was is das fürn Mac? Vielleicht läuft der Tiger dort net drauf? o_O
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vielleicht ist auch nur die festplatte falsch formatiert?? welches format hast du denn ausgewählt?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]probier gerade OS Tiger auf meinen Alten Powermac zu installieren, leider findet das Installationsprogramm kein Ziellaufwerk.[...]

Welche Tiger-Version hast Du denn, doch wohl eine für PPC und nicht für Intel, oder ?
Erkläre mir bitte wie er denn mit einer intel DVD bis zum Installationsprogramm gekommen sein soll?

@moosbuefel24
Was für ein Installationsmedium hast Du genau, soweit Du das feststellen kannst? Um was für einen PowerMac handelt es sich? Wieviel RAM ist drin? Welche Kapazität hat die Festplatte? Ist es eine IDE oder SCSI Platte? Was für Erweiterungen sind im Gerät drinnen und welche Peripherie ist angeschlossen?
Gruß Pepi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Erkläre mir bitte wie er denn mit einer intel DVD bis zum Installationsprogramm gekommen sein soll?
Gruß Pepi
Ganz vorsichtig ?

Erwischt, hast natürlich Recht.
Hiermit ziehe ich meine Frage offiziell und mich aus diesem Thread zurück.
pepi wirds richten. ;)