• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei Doppelklick auf Ordner Datei öffnen

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hallo Leute

ich hab jetzt seit ca 4 Monaten einen Mac und bin extrem zufrieden damit. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem das ich nicht lösen kann.
Da ich öfters mal in dem Buch "Java ist auch eine Insel" Sachen nachlesen muss, habe ich es mir heruntergeladen. Jetzt habe ich einen Ordner mit dem Namen "Java Insel" und viele .html Seiten in dem Ordner. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, die index.html automatisch zu öffnen wenn ich auf den Ordner "Java Insel" Doppelklicke. Konnte dazu leider nichts passendes finden.

MfG DasMesser
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Du könntest dir eine Alias-Datei der index.html erstellen. So kannst du den Ordner ganz vom Schreibtisch lassen und nur diese Datei.

Gruß

Patrick
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
warum legst du dir keine verknüpfung zur index.html hin von wo auch immer du es öffnen magst und gut ist?
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Ja man kann schon einen Alias erstellen. Das is sicher ein gutes Lösungsansatz.
Allerdings würde es mich schon interessieren ob das mit dem Ordner und dem Doppelklick so funktionieren kann denn ich hab 4 oder 5 Bücher und will nicht für jedes einen Alias erstellen.
Evtl. kann man ja ein Applescript erstellen das genau das macht. Mal schauen ob ich dazu was finde.