1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Doppelklick auf Ordner Datei öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DasMesser, 17.02.09.

  1. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hallo Leute

    ich hab jetzt seit ca 4 Monaten einen Mac und bin extrem zufrieden damit. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem das ich nicht lösen kann.
    Da ich öfters mal in dem Buch "Java ist auch eine Insel" Sachen nachlesen muss, habe ich es mir heruntergeladen. Jetzt habe ich einen Ordner mit dem Namen "Java Insel" und viele .html Seiten in dem Ordner. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich ist, die index.html automatisch zu öffnen wenn ich auf den Ordner "Java Insel" Doppelklicke. Konnte dazu leider nichts passendes finden.

    MfG DasMesser
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Du könntest dir eine Alias-Datei der index.html erstellen. So kannst du den Ordner ganz vom Schreibtisch lassen und nur diese Datei.

    Gruß

    Patrick
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    warum legst du dir keine verknüpfung zur index.html hin von wo auch immer du es öffnen magst und gut ist?
     
  4. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Ja man kann schon einen Alias erstellen. Das is sicher ein gutes Lösungsansatz.
    Allerdings würde es mich schon interessieren ob das mit dem Ordner und dem Doppelklick so funktionieren kann denn ich hab 4 oder 5 Bücher und will nicht für jedes einen Alias erstellen.
    Evtl. kann man ja ein Applescript erstellen das genau das macht. Mal schauen ob ich dazu was finde.
     

Diese Seite empfehlen