• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Apple Beschweren??

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich würds auch umtauschen... hast ja das recht dadrauf
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
diese Service-Provider sind doch eh alle Sch****...
Erstens nehme ich das persönlich und zweitens begründest Du Deine Aussage nicht. Wenn es belegbaren Grund gibt warum ein Service Provider keinen guten Dienst geleistet hat, dann bringe diesen Bitte vor. Generalisiere aber nicht auf diese Weise unhaltbare Vorwürfe!
Gruß Pepi
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wenn es so sein sollte, wie einer der vorherigen Schreiber gesagt hat und das Board nach 2 Std. getauscht wird, würde ich es auch nicht zurückschicken. Dies würde ja viel länger dauern.
Wenn man vernünftig mit dem Applestore redet und klar argumentiert ist da durchaus etwas zu erreichen.
 

civi

Gast
Auf jeden Fall zurück damit (ist doch innerhalb der 14 Tage?)! Dann gleich ein neues bestellen, das ist schließlich Dein gutes Recht! Berichte nochmal dann...

Das 14-tägige Rückgaberecht beim Versandhandel wegen Nichtgefallen ist hier falsch.
Es handelt sich eindeutig um einen Garantiefall und müsste auch so behandelt werden, d.h. Apple könnte auf Reparatur bestehen statt es direkt umzutauschen.
Aber, wenn Apple cool ist, dann sollten sie es ganz schnell gegen ein Neugerät umtauschen und noch Gutscheine oder Preisnachlass wegen dem Ärger des Kundens dazugeben.
 

daywalker1001

Gast
Wie dem auch sei: Umtauschen! Es sind ja gerade die neuen MBs erschienen! Es lohnt sich! ;)
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
einfach zurückschicken! Brauchst du nichtmal gross begründen! und fertig! lass dich bloß nicht abspeisen
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn du es zurückgibst, bekommst du ein neues MB, zahlt sich bestimmt aus!
 

civi

Gast
einfach zurückschicken! Brauchst du nichtmal gross begründen! und fertig! lass dich bloß nicht abspeisen

Auf welcher rechtlichen Grundlage?


Und bitte nichts unternehmen, ohne vorher mit der anderen Seite die Prozedur abgesprochen zu haben. Ansonsten schickst du das kaputte Gerät zurück und bekommst dein Geld nicht.

Also, anrufen, Sachverhalt klären, auf Umtausch bestehen (Gerät gegen Geld).
 

civi

Gast
14-tägiges Rückgaberecht gemäß Online-Absatzgesetz.
Gruß Pepi

Gilt das auch für defekte Geräte oder greift hier die Garantie bzw. Gewährleistung?
Wie kann man DOA nachweisen? Gibt es da eine Frist, in der man sich melden muss, z.B. 24h nach Erhalt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
also danke schonmal für diese vielen tips und hinweise.

als ich eben bei apple gesehen habe dass die neuen draußen sind hat mich natürlich der schlag getroffen. ich werde es jetzt so machen:

dem apple service partner sagen er soll mir bestätigen dass das ding kaputt ist, dann wende ich mich damit an apple, trete vom kaufvertrag zurück und werde mir schön das neue macbook bestellen.


müsste doch klappen!
 

civi

Gast
dem apple service partner sagen er soll mir bestätigen dass das ding kaputt ist, dann wende ich mich damit an apple, trete vom kaufvertrag zurück und werde mir schön das neue macbook bestellen.


müsste doch klappen!

Kann das jemand mit Verbraucherrechtsverstand bestätigen? Von der Kulanz wollen wir in dem Sachverhalt erst mal absehen.
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
warum sollte es nicht klappen?
meine schuld ist es nicht dass es kaputt ist!
außerdem habe ich das recht von einer 14tägigen rückgabe. auch ohne grund.
aber durch den defekt habe ich doch einen grund mehr den kauf zu verweigern!
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Erstens nehme ich das persönlich und zweitens begründest Du Deine Aussage nicht. Wenn es belegbaren Grund gibt warum ein Service Provider keinen guten Dienst geleistet hat, dann bringe diesen Bitte vor. Generalisiere aber nicht auf diese Weise unhaltbare Vorwürfe!
Gruß Pepi

Ich kann es gern begründen... Habe meinen iMac nach 5 Monaten Betrieb aufgrund eines Hardwarefehlers zum nächsten Servicepartner gebracht, auf anraten des Apple Support (Zitat: Geht schneller als nach Holland zu schicken). Und siehe da, nach knapp 3 Wochen wart ich immer noch auf mein Gerät, und bekomme auf Nachfragen nur extrem patzige oder vollkommen widersprüchige Antworten. Nach Meinung einer Dame beim Apple-Service, die mir mitteilte, wann der Service-Provider Teile bestellt und bekommen hat für meinen iMac, verschleppt dieser Service-Provider einfach die Reparatur (Teile am 4.11 bekommen und am 10.11 eingebaut find ich ziemlich lange). Man hat heute bereits die dritte Frist, die man mir (leider nur mündlich) gegeben hatte, verstreichen lassen... etc etc...

Ganz ehrlich: So einen Mist hab ich mir noch nirgends anhören müssen...
 

civi

Gast
warum sollte es nicht klappen?
meine schuld ist es nicht dass es kaputt ist!
außerdem habe ich das recht von einer 14tägigen rückgabe. auch ohne grund.
aber durch den defekt habe ich doch einen grund mehr den kauf zu verweigern!

Nein, Schuld hast du bestimmt nicht. Das Gerät ist kaputt und daher ist es ja eigentlich ein Garantie- oder Gewährleistungsfall.

Die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen war ja so gedacht, dass man beim Versandhandelkauf das Produkt vorher nicht ausprobieren kann und daher bei Nichtgefallen oder falscher Größe den Artikel zurückgeben kann.

Aber sag uns auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann es gern begründen... Habe meinen iMac nach 5 Monaten Betrieb aufgrund eines Hardwarefehlers zum nächsten Servicepartner gebracht, auf anraten des Apple Support (Zitat: Geht schneller als nach Holland zu schicken). Und siehe da, nach knapp 3 Wochen wart ich immer noch auf mein Gerät, und bekomme auf Nachfragen nur extrem patzige oder vollkommen widersprüchige Antworten. Nach Meinung einer Dame beim Apple-Service, die mir mitteilte, wann der Service-Provider Teile bestellt und bekommen hat für meinen iMac, verschleppt dieser Service-Provider einfach die Reparatur (Teile am 4.11 bekommen und am 10.11 eingebaut find ich ziemlich lange). Man hat heute bereits die dritte Frist, die man mir (leider nur mündlich) gegeben hatte, verstreichen lassen... etc etc...

Ganz ehrlich: So einen Mist hab ich mir noch nirgends anhören müssen...
Du pauschalierst also einer schlechten Erfahrung mit einem Service Provider nach, daß alle so sind. Danke, das genügt mir als Begründung.
Gruß Pepi
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
(vorläufiges) ERGEBNIS:

habe das defekte macbook bei dem apple service partner abgeholt und mir schriftlich bestätigen lassen dass es defekt ist (logicboard war defekt).
dann habe ich bei apple angerufen und mit denen so verhandelt dass ich das neue macbook bekomme (übrigens wurde mir gesagt dass sobald neue geräte rauskommen die alten GARNICHT mehr verschickt werden, für die alten geräte gibt es dann immer ein entsprechendes, dh wer innerhalb der letzten tage noch das alte bekommen hat und es zurückschickt (ob defekt oder nichtgefallen) der bekommt auf jeden fall das neue modell. für leute mit der grundausstattung ist dies natürlich sehr toll weil sie dann für den gleichen preis mehr ram und ne größere platte drin haben)
naja und da ja jetzt diese preisdifferenz aufgetreten ist habe ich direkt 2gb ram mitgeordert und muss jetzt nur noch ein paar euro draufzahlen.
jetzt hoffe ich nur dass das alles klappt und die mir das gerät ein bißchen schneller zuschicken als normal, schließlich hatte ich ja ärger durch die ganze sache.
(aber ärgern tue ich mich eigentlich nicht weil ich ja echt gut aus der sache rausgekommen bin, das nennt man auch glück im unglück!)

so, das wars! thread kann geschlossen werden! :)