• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

behebt iOS 4.2 das Problem mit dem Annäherungssensor?

MrJakie

Gloster
Habe seit ich das iPhone 4 habe das Problem, dass sich das Display nach dem wegnehmen vom Ohr nicht wieder einschaltet.
Wird das mit 4.2 gefixt?
Ist da schon was durchgesickert?

Danke für Hinweise!

Das sollte doch schon in 4.1 gefixed sein?!

Und was leuchtet mich dann immer von der Seite an? 8-)

Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Nur wenn ich das iPhone quasi an die Wange presse geht der Bildschirm auch aus. Ansonsten beleuchtet mich meine Phone von der Seite!

ist denn überhaupt schon sichergestellt, dass es ein softwareproblem ist?
Ich meine, dass manche iPhones das Problem haben und andere nicht spricht ja eher für einen hardwarefehler, oder?

Seit 4.1 habe ich mit dem Annäherungssensor überhaupt keine Probleme mehr. Würde also auch eher auf die Hardware tippen.

Also ich habe die 4.2 Goldmaster drauf und war heute knapp 1 Stunde in der Warteschlange. Nichts passiert.

Möglicherweise haben Sie es geschafft zu fixen.

Gruß Dodo

was heißt "nichts passiert" kein fehler? Und sonst hattest du immer einen? oder wie oder was? ;)

Ich hatte oft Probleme das bei langen Gesprächen plötzlich FaceTime gestartet hat, oder ich auf einmal in den Kontakten war oder in Mail...
Bisher ist nichts mehr vorgefallen.

Bei mir geht das Display willkürlich an. Erst wenn ich mein Ohr "erdrücke" geht es wieder aus. Dann ist aber die Gefahr groß, dass bei mir die Stummtaste zuschlägt (=Spitze Wangenknochen). Hoffentlich ein Softwareproblem... Warum nehmen die nicht den Lagesensor?

Lagesensor? Wie soll das denn bitte gehen? Immer wenn das iPhone senkrecht ist geht das Display aus? ;)

Also das Problem sollte eigentlich schon in der 4.1 gefixt sein, ist es auch bei manchen und mit 4.2 müsste es wieder auf allen Geräten gehen. Also beim Freund gehts wieder.

Tja, und die Antwort auf meine ursprüngliche Frage lautet: NEIN :(

Jetzt werde ich versuchen es zu tauschen, es scheint offensichtlich ein Hardware-Problem zu sein!