• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

behebt iOS 4.2 das Problem mit dem Annäherungssensor?

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Habe seit ich das iPhone 4 habe das Problem, dass sich das Display nach dem wegnehmen vom Ohr nicht wieder einschaltet.
Wird das mit 4.2 gefixt?
Ist da schon was durchgesickert?

Danke für Hinweise!
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Das sollte doch schon in 4.1 gefixed sein?!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und was leuchtet mich dann immer von der Seite an? :cool:

Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: Nur wenn ich das iPhone quasi an die Wange presse geht der Bildschirm auch aus. Ansonsten beleuchtet mich meine Phone von der Seite!
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
ist denn überhaupt schon sichergestellt, dass es ein softwareproblem ist?
Ich meine, dass manche iPhones das Problem haben und andere nicht spricht ja eher für einen hardwarefehler, oder?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Seit 4.1 habe ich mit dem Annäherungssensor überhaupt keine Probleme mehr. Würde also auch eher auf die Hardware tippen.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Also ich habe die 4.2 Goldmaster drauf und war heute knapp 1 Stunde in der Warteschlange. Nichts passiert.

Möglicherweise haben Sie es geschafft zu fixen.

Gruß Dodo
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
was heißt "nichts passiert" kein fehler? Und sonst hattest du immer einen? oder wie oder was? ;)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ich hatte oft Probleme das bei langen Gesprächen plötzlich FaceTime gestartet hat, oder ich auf einmal in den Kontakten war oder in Mail...
Bisher ist nichts mehr vorgefallen.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Bei mir geht das Display willkürlich an. Erst wenn ich mein Ohr "erdrücke" geht es wieder aus. Dann ist aber die Gefahr groß, dass bei mir die Stummtaste zuschlägt (=Spitze Wangenknochen). Hoffentlich ein Softwareproblem... Warum nehmen die nicht den Lagesensor?
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Lagesensor? Wie soll das denn bitte gehen? Immer wenn das iPhone senkrecht ist geht das Display aus? ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also das Problem sollte eigentlich schon in der 4.1 gefixt sein, ist es auch bei manchen und mit 4.2 müsste es wieder auf allen Geräten gehen. Also beim Freund gehts wieder.
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Na, das lässt mich ja noch hoffen, danke für die Info ;)
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Tja, und die Antwort auf meine ursprüngliche Frage lautet: NEIN :(

Jetzt werde ich versuchen es zu tauschen, es scheint offensichtlich ein Hardware-Problem zu sein!