• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Behaltet euer Benutzerbild

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kauan schrieb:
Ich habe lediglich darum gebeten,

okay…dann werd ich mein Avatar nun durch mein Benutzerbild austauschen und mein Benutzerbild durch eine Anspielung auf den Film "Blow Up" und dann lass ich das für Monate so

EDIT: nöe…das sieht dumm aus…ich lass es nun so wie es ist…die Anspielung an "BlowUp" werde ich ins Profilbild packen

EDIT2: ich lass das alles nun wie es ist…das passt und nun änder ichs mal nicht mehr :p - also doch null Änderung :)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Dante101 schrieb:
Das ist dann das sogenannte Querlesen, oder nicht?

soweit ich weiss, gibt es das "speedreading" (schnelllesen/querlesen) und das visuelle lesen. beim speedreading liest man entweder zeilenweise oder abschnittsweise. beim visuellen lesen, nimmt man die ganze (buch)seite bildlich auf, d.h. sie wird in der rechten gehirnhälfte (zuständig für das visuelle, kreative, raumempfinden, zusammenhänge, musik etc.) verarbeitet. mit der herkömmlichen digitalen variante liest man wortweise und verarbeitet das ganze in der linken hirnhälfte (für das rationale, logische, regelhafte, schrittweise denken).

gruss

nilso:cool:
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
smb schrieb:
okay…dann werd ich mein Avatar nun durch mein Benutzerbild austauschen und mein Benutzerbild durch eine Anspielung auf den Film "Blow Up" und dann lass ich das für Monate so

EDIT: nöe…das sieht dumm aus…ich lass es nun so wie es ist…die Anspielung an "BlowUp" werde ich ins Profilbild packen

EDIT2: ich lass das alles nun wie es ist…das passt und nun änder ichs mal nicht mehr :p - also doch null Änderung :)
Laut Kontrollzentrum:
Benutzerbild (=Avatar) ist das Bild links von meinem Post
Profilbild ist das Bild, das nur im Profil ersichtlich ist.
Ich bin verwirrt :D
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich hab die Follow-ups bewusst nicht gelesen, weil ich einfach auf so einen Post direkt antworten will.

kauan schrieb:
So, nun muss es doch einmal raus: Hoert bitte auf, staendig euer Benutzerbild zu aendern! Viele Beitraege erkenne ich zuerst am Avatar des Benutzers, und wenn dieses staendig geaendert wird, dann verwirrt mich das :-[
Dann hast du halt Pech gehabt. Ich denke jeder darf ich frei entscheiden, wie oft er seinen Avatar wechselt.

kauan schrieb:
Also, sucht euch ein Benutzerbild, das euch gefaellt und das sonst niemand hat - und behaltet es dann!
:oops: Geht's noch? Ich glaub du drehst ab. Sollen wir dich demnächst vielleicht auch noch fragen, was wir anziehen dürfen? :p

kauan schrieb:
So das ist alles, ich entschuldige die Stoerung und wuensche einen angenehmen Nachmittag :)
Nee, entschuldige nicht. Der Ton macht die Musik.

kauan schrieb:
(Soll nicht genervt klingen, ist es auch nicht)
Klingt nicht genervt, sondern aggressiv und gereizt. Und irgendeine Sache wird dem vorausgegangen sein.
Du hättest mal besser 'nen Gang zurückgeschaltet und dir ein paar Stunden Zeit genommen, damit du runterkommst.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
daveinitiv schrieb:
Klingt nicht genervt, sondern aggressiv und gereizt. Und irgendeine Sache wird dem vorausgegangen sein.
Du hättest mal besser 'nen Gang zurückgeschaltet und dir ein paar Stunden Zeit genommen, damit du runterkommst.

Ich finde, dass Du überreagierst. Du nimmst das Thema mit Abstand am ernstesten. Ich glaube nicht, dass Kauan das so gemeint hat, wie Du es aufgefasst hast. Aber ich spür in diesem Thread überhaupt eine Spannung, die ich mir nicht erklären kann. Deshalb klink ich mich an der Stelle aus.

Ich hoffe, dass Du, daveinitiv, das mit einer gewissen Gelassenheit sehen kannst. Denn dieser Thread ist solche Emotionen nicht wert.

Lieben Gruß noch an alle. Wir lesen uns ;)
Daniel
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Daniel, für mich macht einfach der Ton die Musik. Und der ist einfach mal masslos beim OP daneben.
Und dass es wohl nicht scherzhaft gemeint ist, schließe ich daraus, dass es im Communitiy Board und nicht im Café gepostet wurde.
Wie gesagt, der Ton ist einfach völlig überdribbelt und so habe ich es aufgefasst. Ich denke, dass es dann okay ist, dass ich meine Meinung los werde, schließlich ist ja hier freie Meinungsäußerung erlaubt.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
daveinitiv schrieb:
Ich hab die Follow-ups bewusst nicht gelesen, weil ich einfach auf so einen Post direkt antworten will.
Das haettest du aber wohl besser tun sollen. Wie schon erwaehnt nicht so unfreundlich gemeint, wie es fuer einige daherkommen mag.

daveinitiv schrieb:
Dann hast du halt Pech gehabt. Ich denke jeder darf ich frei entscheiden, wie oft er seinen Avatar wechselt.
dito, auch dazu habe ich etwas geschrieben.

daveinitiv schrieb:
:oops: Geht's noch? Ich glaub du drehst ab. Sollen wir dich demnächst vielleicht auch noch fragen, was wir anziehen dürfen? :p
Was ihr zu Hause anzieht, stoert mich nicht. Wenn ihr raus geht, moechte ich aber bitte zuerst gefragt werden.
(Achtung, das war ein Scherz. Hier, guck: :p)

daveinitiv schrieb:
Nee, entschuldige nicht. Der Ton macht die Musik.
Ich tue es trotzdem.

daveinitiv schrieb:
Klingt nicht genervt, sondern aggressiv und gereizt. Und irgendeine Sache wird dem vorausgegangen sein.
Du hättest mal besser 'nen Gang zurückgeschaltet und dir ein paar Stunden Zeit genommen, damit du runterkommst.
Aggressiv oder gereizt bin ich schon gar nicht, mittlerweile aber etwas genervt, gebe ich zu.
Ich habe mir Mühe gegeben, das Thema so zu formulieren, dass es wie ein... lockerer Vorschlag klingt. Natuerlich duerfen alle den Avatar benuetzen, den sie wollen. Hier herrscht keine Diktatur, und das ist auch richtig so. Es war ein Wunsch, ein Vorschlag von mir. Entweder sieht man den ein, findet ihn gut, oder man findet ihn nicht gut, begruendet das, oder er ist einem einfach egal.

daveinitiv schrieb:
Daniel, für mich macht einfach der Ton die Musik. Und der ist einfach mal masslos beim OP daneben.
Das sehe ist nicht ein.

daveinitiv schrieb:
Und dass es wohl nicht scherzhaft gemeint ist, schließe ich daraus, dass es im Communitiy Board und nicht im Café gepostet wurde.
Wie gesagt, der Ton ist einfach völlig überdribbelt und so habe ich es aufgefasst.
Dass den nicht ganz so hart klingenden, aber doch ernsten Hinterton nicht jeder bemerkt, ist aber wohl eine Tatsache, auf die ich in Zukunft achten sollte.

daveinitiv schrieb:
Ich denke, dass es dann okay ist, dass ich meine Meinung los werde, schließlich ist ja hier freie Meinungsäußerung erlaubt.
Das bestritt niemand. Da das ganze doch etwas OT ist, und die Diskussion hier nicht unbedingt beruhigt, waere es aber vielleicht besser, so etwas im persoenlichen Rahmen (PM/IM) zu besprechen. Die Stimmung wird naemlich gerade masslos gespannter hier.....

gruss
Jonathan
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jonathan, ich denke, genauso, wie du die Freiheit hast dein Anliegen hier zu posten, habe ich die Freiheit meine Meinung darüber zu schreiben, oder?
Ich will das Thema auch nicht zerreißen oder ins Negative drücken, ich für meinen Teil fand deine Art in dem Fall nicht okay. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ist das okay?;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
daveinitiv schrieb:
... Und der ist einfach mal masslos beim OP daneben.
Hier bin ich nicht ganz Deiner Meinung (masslos) Ich würde eher sagen, "etwas ungeschickt formuliert"

daveinitiv schrieb:
... schließlich ist ja hier freie Meinungsäußerung erlaubt.
Hier schon!

Der Rest wurde, glaube ich, per PN schon geklärt;)

Lieben Gruß
Daniel
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Masslos in Bezug auf das Thema/Anliegen, meinte ich. Wenn ich 'ne Bitte habe, dann wähle ich einen völlig anderen Ton. :cool:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uiuiui Dave, was ist -- noch nichts gegessen heute? ;) Waer' wirklich gut gewesen, die follow-ups zu lesen, vor allem die von Kauan selbst, dann waer' Dir das nicht so auf den Magen geschlagen.

Aber ist ja gut, wenn man Apfeltalk hat, um sich mal abzureagieren :p

Und <bruell> wehe Du aenderst wieder Dein Avatarbild </bruell> :p
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hi Leute!

In den letzten Tagen hat mich ein Familienmitglied äußerst geärgert (weißglut!!)

Ich glaub dem empfehl ich mal hier Mitglied zu werden, dann kann er mal richtig die Sau rauslassen:) Und ich krieg das nicht immer ab! HAHA!

Viele liebe friedliche Grüße vom schwatz;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
daveinitiv schrieb:
Jonathan, ich denke, genauso, wie du die Freiheit hast dein Anliegen hier zu posten, habe ich die Freiheit meine Meinung darüber zu schreiben, oder?
Ja, so habe ich das mit dem Prinzip eines Forums auch verstanden :)
Ich wollte nur zur Erkenntnis bringen, dass bestimmte Dinge, die eher die Art, wie etwas gesagt wurde, und nicht den eigentlichen Inhalt betreffen, je nach Ausmass vielleicht besser auf persoenlichem Weg mitgeteilt werden sollten. Falls ihr den Satz nicht versteht, liegt das nicht an euch.

daveinitiv schrieb:
Ich will das Thema auch nicht zerreißen oder ins Negative drücken, ich für meinen Teil fand deine Art in dem Fall nicht okay. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ist das okay?;)
Ist es. Und finde ich auch gut, wenn du das sagst, sonst haette ich nicht gemerkt, dass ich mich anscheinend etwas seltsam ausgedrueckt habe.

Ist halt Interpretationssache, einige haben den Post so verstanden, wie er gemeint ist, und andere nicht. Das erste Mal ist es ja nicht, dass mir bewusst wird, dass ich bei der Formulierung meiner Posts etwas Acht geben sollte. Wer weiss, vielleicht lerne ich irgendwann ja etwas daraus :)

Okay, ich hoffe wir haben uns nun verstanden und koennen die Sache abhaken (Ich weiss, dass das eine Wurzel ist.)

Gruss und schoenen Abend
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo