Behaltet euer Benutzerbild

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo zusammen

So, nun muss es doch einmal raus: Hoert bitte auf, staendig euer Benutzerbild zu aendern! Viele Beitraege erkenne ich zuerst am Avatar des Benutzers, und wenn dieses staendig geaendert wird, dann verwirrt mich das :-[
Also, sucht euch ein Benutzerbild, das euch gefaellt und das sonst niemand hat - und behaltet es dann!

So das ist alles, ich entschuldige die Stoerung und wuensche einen angenehmen Nachmittag :)

(Soll nicht genervt klingen, ist es auch nicht)

Gruss aus dem Buero,
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI und Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Endlich ist das auch mal gesagt. Danke. ;)
Der Wiedererkennungwert des Users ist wichtiger als man glaubt.
Schliesse mich der Meinung an.

Lieben Gruß
Daniel
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Danke das du das mal angesprochen hast.
Ich erkenne die Einträge auch erst meistens am Bild.

Gruß Rasmus
 

andi*h

Gast
hello,

na kommt, jungs - so schwer ist es doch auch nicht sich ebenso ein paar namen/buchstaben zu merken, oder? und so oft, ist mir zumindest aufgefallen, wird ein avatar doch wirklich nicht geändert, zumindest nicht von der mehrheit der user ;)

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
andi*h schrieb:
... und so oft, ist mir zumindest aufgefallen, wird ein avatar doch wirklich nicht geändert, zumindest nicht von der mehrheit der user ;) ...

Na zum Glück, kann ich da nur sagen :p

Ich bin ja eher der visuelle Typ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein. Die lass ich mir von meinen Arbeitskollegen vorlesen. *verzweifeltausredensuch*

nein, hast natürlich recht. ;) Trotzdem orientier ich mich einfach zuerst an den Benutzerbildern. Man sieht eben sofort wer schreibt, das ist ganz angenehm.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich lese den Namen natuerlich auch, aber das Bild faellt eben schnell ins Auge.
Und es gibt schon User, die ihre Bilder oft aendern. Mir fallen spontan ganze zwei Namen ein :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
das hier hat mich nu endlich mal dazu bewegt mir überhaupt ein Benutzerbild zuzulegen! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
hmmm... komischer anspruch, den du hier formulierst. die leute sind hier, hauptsächlich zu ihrem eigenen vergnügen. wenn sie lust haben sich über ihr benutzerbild ständig neu darzustellen... bitte!

hier gibt es nur eine feste grösse: den usernamen. alles andere ist ermessensache jedes einzelnen. ich erkenne die leute an ihren benutzernamen. ist nicht so schwer... ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
jesfro schrieb:
ich erkenne die leute an ihren benutzernamen. ist nicht so schwer... ;)
Ich ja auch. Aber mit Bild gehts nunmal schneller :D
Soll auch kein Anspruch sein. Ich betrachte das Benutzerbild als eine sinnvolle Ergaenzung zum Benutzernamen (der dient ja auch der Erkennung).
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
andi*h schrieb:
hello,und benutzernamen nimmst du nicht visuell wahr? :p

lg, andi

die meisten menschen lesen nicht visuell sondern digital. visuelles lesen ist erlernbar. mit dieser methode liest man nicht wortweise (digital) sondern man macht das zeilenweise oder gleich seitenweise.

dies nur zur info:cool:;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
kauan schrieb:
Ich ja auch. Aber mit Bild gehts nunmal schneller :D
Soll auch kein Anspruch sein. Ich betrachte das Benutzerbild als eine sinnvolle Ergaenzung zum Benutzernamen (der dient ja auch der Erkennung).

Der Meinung bin ich auch. Den Namen ändert man ja auch nicht ständig. Und als Anspruch hab ich das auch nicht gesehen. Naja. So wichtig ist es ja auch nicht.;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
nilso schrieb:
die meisten menschen lesen nicht visuell sondern digital. visuelles lesen ist erlernbar. mit dieser methode liest man nicht wortweise (digital) sondern man macht das zeilenweise oder gleich seitenweise.

dies nur zur info:cool:;)

Das ist dann das sogenannte Querlesen, oder nicht?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kauan schrieb:
Mir fallen spontan ganze zwei Namen ein :D

zB?

===

ich änder mei Avatar so oft ich will - mein Benutzerbild wird nun mal das gleiche für ne Zeit bleiben…die Linse als Avatar auch, nur irgendwie anders…
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jaaaa!!! Du zum Beispiel. Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. Jetzt, wo Du Dich freiwillig meldest. :p

Jetzt hätt ich Dich fast nicht erkannt *lol*
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
smb schrieb:
Ja, ich meinte tatsaechlich u.a. dich :innocent:

smb schrieb:
ich änder mei Avatar so oft ich will
Okay. Natuerlich deine Entscheidung.

Es muss sich wirklich niemand durch diesen Thread eingeschraenkt fuehlen, ich habe niemandem befohlen, sein Bild nicht aendern zu duerfen. Ich habe lediglich darum gebeten, und dieser Bitte muss niemand nachkommen, der/die nicht will.
Der Thread soll keine Forderung oder eine Regel sein, sondern eifach nur eine Anregung.

Gruss
Jonathan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hab auch nicht gedacht dass dieser Thread derart die Gemüter erhitzt. Komisch, komisch ... ;)