1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Behaltet euer Benutzerbild

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von kauan, 18.04.06.

  1. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo zusammen

    So, nun muss es doch einmal raus: Hoert bitte auf, staendig euer Benutzerbild zu aendern! Viele Beitraege erkenne ich zuerst am Avatar des Benutzers, und wenn dieses staendig geaendert wird, dann verwirrt mich das :-[
    Also, sucht euch ein Benutzerbild, das euch gefaellt und das sonst niemand hat - und behaltet es dann!

    So das ist alles, ich entschuldige die Stoerung und wuensche einen angenehmen Nachmittag :)

    (Soll nicht genervt klingen, ist es auch nicht)

    Gruss aus dem Buero,
    Jonathan
     
    MACRASSI und Dante101 gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Endlich ist das auch mal gesagt. Danke. ;)
    Der Wiedererkennungwert des Users ist wichtiger als man glaubt.
    Schliesse mich der Meinung an.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Danke das du das mal angesprochen hast.
    Ich erkenne die Einträge auch erst meistens am Bild.

    Gruß Rasmus
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    na kommt, jungs - so schwer ist es doch auch nicht sich ebenso ein paar namen/buchstaben zu merken, oder? und so oft, ist mir zumindest aufgefallen, wird ein avatar doch wirklich nicht geändert, zumindest nicht von der mehrheit der user ;)

    lg, andi
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na zum Glück, kann ich da nur sagen :p

    Ich bin ja eher der visuelle Typ;)
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    und benutzernamen nimmst du nicht visuell wahr? :p

    lg, andi
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein. Die lass ich mir von meinen Arbeitskollegen vorlesen. *verzweifeltausredensuch*

    nein, hast natürlich recht. ;) Trotzdem orientier ich mich einfach zuerst an den Benutzerbildern. Man sieht eben sofort wer schreibt, das ist ganz angenehm.
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich lese den Namen natuerlich auch, aber das Bild faellt eben schnell ins Auge.
    Und es gibt schon User, die ihre Bilder oft aendern. Mir fallen spontan ganze zwei Namen ein :D
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    das hier hat mich nu endlich mal dazu bewegt mir überhaupt ein Benutzerbild zuzulegen! :)
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aber wenn Du Michast meinst ... das ist ein animated GIF :p
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    hmmm... komischer anspruch, den du hier formulierst. die leute sind hier, hauptsächlich zu ihrem eigenen vergnügen. wenn sie lust haben sich über ihr benutzerbild ständig neu darzustellen... bitte!

    hier gibt es nur eine feste grösse: den usernamen. alles andere ist ermessensache jedes einzelnen. ich erkenne die leute an ihren benutzernamen. ist nicht so schwer... ;)
     
  12. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich ja auch. Aber mit Bild gehts nunmal schneller :D
    Soll auch kein Anspruch sein. Ich betrachte das Benutzerbild als eine sinnvolle Ergaenzung zum Benutzernamen (der dient ja auch der Erkennung).
     
  13. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    die meisten menschen lesen nicht visuell sondern digital. visuelles lesen ist erlernbar. mit dieser methode liest man nicht wortweise (digital) sondern man macht das zeilenweise oder gleich seitenweise.

    dies nur zur info:cool:;)
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Der Meinung bin ich auch. Den Namen ändert man ja auch nicht ständig. Und als Anspruch hab ich das auch nicht gesehen. Naja. So wichtig ist es ja auch nicht.;)
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ist dann das sogenannte Querlesen, oder nicht?
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    zB?

    ===

    ich änder mei Avatar so oft ich will - mein Benutzerbild wird nun mal das gleiche für ne Zeit bleiben…die Linse als Avatar auch, nur irgendwie anders…
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaaaa!!! Du zum Beispiel. Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. Jetzt, wo Du Dich freiwillig meldest. :p

    Jetzt hätt ich Dich fast nicht erkannt *lol*
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, ich meinte tatsaechlich u.a. dich :innocent:

    Okay. Natuerlich deine Entscheidung.

    Es muss sich wirklich niemand durch diesen Thread eingeschraenkt fuehlen, ich habe niemandem befohlen, sein Bild nicht aendern zu duerfen. Ich habe lediglich darum gebeten, und dieser Bitte muss niemand nachkommen, der/die nicht will.
    Der Thread soll keine Forderung oder eine Regel sein, sondern eifach nur eine Anregung.

    Gruss
    Jonathan
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich hab auch nicht gedacht dass dieser Thread derart die Gemüter erhitzt. Komisch, komisch ... ;)
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab aber zum Abreagieren genau das richtige. Klick! Ahhhh, welch Genugtuung :p
     

Diese Seite empfehlen