1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begrüßungshintergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DX68, 05.09.08.

  1. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo, auf meinem MacBook sind 2 Benutzer aktiv, dh wenn das MacBook eingeschaltet wird "endet" das Hochladen mit dem Bildschirm wo man auf einen der beiden Benutzer klickt um dann sein Passwort einzutragen und Fortzufahren.

    Dabei ist standartmässig ein Hintergrundbild eingerichtet.

    Nun wollte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht dies zu ändern?
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Dich stört tatsächlich das Hintergrundbild beim Anmeldebildschirm? oO
    PS: Standard *klugscheiß* ;)
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nun, ich kann mir durchaus vorstellen das es dem ein oder anderen behilflich wäre. so wird in manch einer firma ein CI gewünscht das schon beim anmeldebildschirm anfaengt.
    so wuenscht zB ein großer deutscher Automobilhersteller, dass im unteren rechten eck "Willkommen" in allen möglichen Sprachen angezeigt wird.

    Gruß,
    der M
     
  4. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Ich habe nicht gesagt, dass er mich stört, wollte nur wissen, ob man den ändern kann...
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    @Ionas_Elate: Das liebe ich ja, verbessern aber nix zur Lösung beitragen!

    Zum Problem:

    Schau mal unter

    [Tipp] Wie man das Hintergrundbild am Anmeldebildschirm ändert

    oder benutze die Suchfunktion, die Stichwörter "Leopard, Anmeldebildschirm, Hintergrund, ändern" helfen auch bei bekannten Suchmaschinen weiter.

    EDIT: @DX68: Musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen, wenn Du das Bild ändern willst, dann ist es doch vollkommen egal warum. Ich mochte es übrigens nicht und nehme immer das aktuelle Schreibtisch-Hintergrundbild.
     
    gbyte gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kann man. Aber nicht mit Bordmitteln. Ich rate davon ab, weil jeder Eingriff ins System Instabilität bringen kann, die ich bei so einer Kleinigkeit nicht bereit wäre zu akzeptieren.
     
  7. DX68

    DX68 Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    12
    Alles klar, danke für eure Hilfe
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Kann man, ich habs auch geändert. Man muss nur das Bild austauschen, ohne Software und alles. Aber ich weiß nichtmehr wie :eek: und bin grad nicht an meinem Rechner und kann nicht suchen.
    Ich hoffe ich denke heute Abend dran, nachzuschauen :)

    EDIT: und das Standard-Hintergrundbild ist abgrundhässlich! Es war mit das erste was ich geändert habe.
     
  9. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Seit wann ist Copy & Paste kein OS X Bordmittel?!? ;)
     
  10. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ahso, falls jemand Zeit hat zum suchen: ich habs hier in AT gefunden damals
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau doch mal unter dem Link den iPiet weiter oben gepostet hat, sollte doch die Anleitung sein, die Du meinst.

    Gruß,

    GByte
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    @leo: Ich habs gerade in AT gefunden: Klick mich!. Sag mal, liest Du auch die vorherigen Posts?

    EDIT: Na, zu spät, da eilte gbyte mir schon zu Hilfe.
     
  13. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Doch, ich hab alle Posts gelesen, allerdings gebe ich zu, dass ich den Link nicht angeklickt und gelesen habe. Nur weil im Post danach steht, dass es nicht mit Bordmitteln geht, bin ich davon ausgegangen dass der Link über irgendwelche systemmanipulierenden Programme war :)
    Sorry!
     
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Jetzt wo ich's mir nochmal durchlese... ich hätte auch präziser antworten können, wollte aber den anderen den Spaß an der SuFu nicht nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen