• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Begrüßungshintergrund

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Hallo, auf meinem MacBook sind 2 Benutzer aktiv, dh wenn das MacBook eingeschaltet wird "endet" das Hochladen mit dem Bildschirm wo man auf einen der beiden Benutzer klickt um dann sein Passwort einzutragen und Fortzufahren.

Dabei ist standartmässig ein Hintergrundbild eingerichtet.

Nun wollte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht dies zu ändern?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Dich stört tatsächlich das Hintergrundbild beim Anmeldebildschirm? oO
PS: Standard *klugscheiß* ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun, ich kann mir durchaus vorstellen das es dem ein oder anderen behilflich wäre. so wird in manch einer firma ein CI gewünscht das schon beim anmeldebildschirm anfaengt.
so wuenscht zB ein großer deutscher Automobilhersteller, dass im unteren rechten eck "Willkommen" in allen möglichen Sprachen angezeigt wird.

Gruß,
der M
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Ich habe nicht gesagt, dass er mich stört, wollte nur wissen, ob man den ändern kann...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@Ionas_Elate: Das liebe ich ja, verbessern aber nix zur Lösung beitragen!

Zum Problem:

Schau mal unter

[Tipp] Wie man das Hintergrundbild am Anmeldebildschirm ändert

oder benutze die Suchfunktion, die Stichwörter "Leopard, Anmeldebildschirm, Hintergrund, ändern" helfen auch bei bekannten Suchmaschinen weiter.

EDIT: @DX68: Musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen, wenn Du das Bild ändern willst, dann ist es doch vollkommen egal warum. Ich mochte es übrigens nicht und nehme immer das aktuelle Schreibtisch-Hintergrundbild.
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann man. Aber nicht mit Bordmitteln. Ich rate davon ab, weil jeder Eingriff ins System Instabilität bringen kann, die ich bei so einer Kleinigkeit nicht bereit wäre zu akzeptieren.
 

DX68

Granny Smith
Registriert
26.12.07
Beiträge
12
Alles klar, danke für eure Hilfe
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Kann man, ich habs auch geändert. Man muss nur das Bild austauschen, ohne Software und alles. Aber ich weiß nichtmehr wie :eek: und bin grad nicht an meinem Rechner und kann nicht suchen.
Ich hoffe ich denke heute Abend dran, nachzuschauen :)

EDIT: und das Standard-Hintergrundbild ist abgrundhässlich! Es war mit das erste was ich geändert habe.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kann man. Aber nicht mit Bordmitteln. Ich rate davon ab, weil jeder Eingriff ins System Instabilität bringen kann, die ich bei so einer Kleinigkeit nicht bereit wäre zu akzeptieren.

Seit wann ist Copy & Paste kein OS X Bordmittel?!? ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ahso, falls jemand Zeit hat zum suchen: ich habs hier in AT gefunden damals
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ahso, falls jemand Zeit hat zum suchen: ich habs hier in AT gefunden damals

Schau doch mal unter dem Link den iPiet weiter oben gepostet hat, sollte doch die Anleitung sein, die Du meinst.

Gruß,

GByte
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@leo: Ich habs gerade in AT gefunden: Klick mich!. Sag mal, liest Du auch die vorherigen Posts?

EDIT: Na, zu spät, da eilte gbyte mir schon zu Hilfe.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Doch, ich hab alle Posts gelesen, allerdings gebe ich zu, dass ich den Link nicht angeklickt und gelesen habe. Nur weil im Post danach steht, dass es nicht mit Bordmitteln geht, bin ich davon ausgegangen dass der Link über irgendwelche systemmanipulierenden Programme war :)
Sorry!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Jetzt wo ich's mir nochmal durchlese... ich hätte auch präziser antworten können, wollte aber den anderen den Spaß an der SuFu nicht nehmen ;)