1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begriff unter dem Nickname

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tomtom1, 08.10.07.

  1. tomtom1

    tomtom1 Jerseymac

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    449
    Was bedeutet eigentlich der Begriff unter dem Nickname also zB Rhode Island Greening oder Finkenwerder Herbstprinz...
    lg tomtom
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schau mal in die faq's ;)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  4. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich habe den Eindruck, dass es Zufällig ist welche Bezeichnungen da hinkommen -> aber es sind wohl alles Apfelsorten... - alle posten gleichzeitig... das geht schnell!
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    erster :-D *freu*
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lucker :p nur weil ich noch 7 sekunden warten musste zum nächsten antworten:-D
     
  8. tomtom1

    tomtom1 Jerseymac

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    449
    Danke..
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Eine Reihenfolge oder komplette Liste würde mich allerdings auch mal interessieren, ja.
    Das einzige, was ich bisher an fester Regel ausmachen konnte ist, dass wohl der Martens Apfel, dieses Juwel aus Kirchirgendwas, das höchste/letzte in der Liste ist.
     
  10. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  11. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Ich habe zur Zeit Granny Smith und ich meine, dass ich den schon mal hatte und zwischendurch was anderes - Granny Smith kann ich mir halt gut merken, weil die so schön sauer sind und ich die daher sehr mag - auch wenn die aus Neuseeland angekarrt werden -> Nicht gut für die CO2-Bilanz...
     
  12. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich schäm mich so momentan^^
     
  13. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Bei Wikipedia gibts 'ne Liste. Wurde diese nicht sogar dafür benutzt?

    Wiki-Link

    Grüße

    DeadEye
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Granny Smith war mir auch der Liebste.. passte so schön zu meinem Nick ;)

    Jepp, die wird ja auch unter dem FAQ Eintrag verlinkt, aber ich kann da kein Muster erkennen, wie diese Liste hierher übernommen wurde.
    Sprich nach welchen Kriterien man hier welcher Apfel ist.
     
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    das ist, denke ich, wahllos. also shuffle...
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm.. sicher? Immerhin haben eigentlich alle "Top-Poster" den schon erwähnten "Martens Apfel". Oder ist das die Ausnahme von der (Shuffle-)Regel?
     
  17. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Garantiert nicht. Ich war auf jeden Fall die ersten ... zehn oder so ... Beiträge Erdapfel, dann Flaschenapfel. Danach hab ich nicht mehr aufgepasst ;).

    Ich weiß auch nicht, warum sowas zufällig sein sollte, in anderen Fora gibt's sowas ja auch.
     
  18. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ich war auch mal ein Pferdeapfel :-D
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein
     

Diese Seite empfehlen