• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Befehl für Booten ohne Sound?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich frage mich ob es so etwas gibt. Ich stell schon seit ewigen Zeiten in meinem Windows dies Gedonge ab. Es müßte doch auch bei EFI und OS X gehen, daß der Mac silent hoch und runter fährt.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Da der Gong auch Diagnosefunktion hat würde ich es nicht abstellen....
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nicht unbedingt. Wenn man mit seinem Mac schon lange befreundet ist, weiß man in etwa, wieviel Zeit zwischen Neustart und Dong vergeht. Ich brauch das Teil nur für den PRAM-Reset, und da reicht es mir eigentlich auch, dass ich höre, wenn er die HDD neu initialisiert.

Außerdem kann man den Dong auch immer wieder anschalten, wenn man ihn brauch.

Andererseits ist der dezente Dong nicht so schlimm wie das Windowsgeplärre.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das Befehl nennt sich "Mute-Taste". Wenn man die vor dem Herunterfahren drückt, hält der Mac beim Booten die Klappe.
Es gibt auch eine Software... nennt sich glaube ich "Psst".