1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beejive für Mac, oder ne Alternative?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Shaft83, 01.09.09.

  1. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    Hallo zusammen,

    bin sehr begeistert von Beejive. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Mulitmessenger am Mac zu betreiben?
    Und zwar so, dass ich trotz aktivem Beejive mit dem Programm am Mac arbeiten kann, OHNE das es zu Problemen kommt.

    Hat da wer Erfahrungen, ob sich da ein Programm am Mac mit Beejive verträgt.

    Wenn ich am Mac sitzte, ist es ja bequemer von dort aus zu chatten, als mit Beejive. Ich will einfach ein lästiges an- und abmelden im iphone vermeiden.

    DANKE
    Gruss Shaft
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das dürfte eher daran liegen, ob sich dein Benutzerkonto bei einem IM Dienst mehrfach anmelden kann. Ich glaube nicht, dass es eine Software gibt, die es dir ermöglicht von zwei Orten (iPhone und Mac) gleichzeitig bei ICQ online zu sein.
    Bei Jabber war es glaube ich, dass man auch mehrfach angemeldet sein kann, also einmal mit dem iPhone und einmal mit Adium auf dem Mac.

    Das hat nichts mit dem Programm, sondern mit dem IM Dienst zu tun...
     
  3. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Hast du schonmal Adium getestet?
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Wenn Dich bei Adium anmeldest bist am iPhone abgemeldet ...
     
  5. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    nee, adium hab ich noch nicht getestet... (da fehlt auch wieder skype :( ) wie bei beejive auch noch...
     
  6. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Wenn ich das Demo Video noch richtig im Kopf habe, soll dieses feature bei Trillian Astra eingebaut werden, das Problem ist nur, dass es die Mac und iPhone Version noch nicht gibt. Hatte mich da auch mal schlau gemacht, da dieses feature das einzige wäre was mich von Beejive wieder wegbekommen könnte
     
  7. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Nur mal so daher gefragt: warum nicht iChat?

    Ralf
     
  8. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    weil der icq nicht integriert... und da meine ganzen nicht-mac-freunde sind ;)
     
  9. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    So ist es. Das wäre auch mein Tipp gewesen. Habe im Beejive Forum auch mal angefragt ob die Beejive als Mac Messenger rausbringen werden weil denen mit dem Release von Trillian Astra sicher viele Kunden verloren gehen würden, aber bekam keine Antwort.

    Edit: Soweit ich weiß unterstützt iChat doch ICQ, aber das Ausgangsproblem war doch sowieso ein ganz anderes, oder nicht?
     
  10. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Wie kommst du denn darauf? Wenn's noch nicht in der Liste steht, auf das Plus klicken und einen (auch zusätzlichen, egal) AIM-Account hinzufügen (verwenden das gleiche Protokoll) und dort ICQ-Nummer und Passwort eintragen, fertig.
    Was meinst du, wie hier ICQ läuft?
    ;)

    Ralf

    (MSN übrigens auch, per Jabber, falls das noch anstehen sollte)
     
  11. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    wusst ich gar nicht, danke... hab ich gerade versucht mich so mit icq anzumelden, hat aber nicht funktioniert... :(
     
  12. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Das hängt ganz vom IM Provider ab. Mit z.B. Skype ist das möglich, mit ICQ nicht.
    Technisch gesehen zumindest nicht ohne Umwege zu gehen. Man müsste außerhalb von ICQ eine Art "ICQ Proxy" aufsetzen, der mehrere Logins auf den selben Benutzer zulässt.
    Glaube aber kaum, dass ein Anbieter sowas realisieren würde (Traffic, Datenschutz,.. gibt vermutlich genug Gründe).

    Edit: Okay, sieht so aus als ob Trillian Astra das tatsächlich so lösen wird.
     
  13. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    schon, aber halt nich in verbindung mit beejive, und darum gings ja ursprünglich!
     
  14. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    Bei AIM ists so, dass wenn ich am Mac online bin und dann mich auf dem iPhone anmelde, die Meldung kommt dass ich in zwei "Loactions" angemeldet bin und auf die Nachricht mit einer "1" antworten soll wenn ich mich an der anderen "Location" abmelden will.

    Finde das sehr praktisch, ist aber bei ICQ glaube ich nicht so (leider....)
     
  15. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    jupp... das ist ganz gut, hab ich auch schon festgestellt. aber ich bekomm das icp nicht in den ichat rein... :(
     
  16. ove

    ove Carola

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    109
    such mal nach "chax"
     

Diese Seite empfehlen