• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beejive für Mac, oder ne Alternative?

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Hallo zusammen,

bin sehr begeistert von Beejive. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Mulitmessenger am Mac zu betreiben?
Und zwar so, dass ich trotz aktivem Beejive mit dem Programm am Mac arbeiten kann, OHNE das es zu Problemen kommt.

Hat da wer Erfahrungen, ob sich da ein Programm am Mac mit Beejive verträgt.

Wenn ich am Mac sitzte, ist es ja bequemer von dort aus zu chatten, als mit Beejive. Ich will einfach ein lästiges an- und abmelden im iphone vermeiden.

DANKE
Gruss Shaft
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das dürfte eher daran liegen, ob sich dein Benutzerkonto bei einem IM Dienst mehrfach anmelden kann. Ich glaube nicht, dass es eine Software gibt, die es dir ermöglicht von zwei Orten (iPhone und Mac) gleichzeitig bei ICQ online zu sein.
Bei Jabber war es glaube ich, dass man auch mehrfach angemeldet sein kann, also einmal mit dem iPhone und einmal mit Adium auf dem Mac.

Das hat nichts mit dem Programm, sondern mit dem IM Dienst zu tun...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wenn Dich bei Adium anmeldest bist am iPhone abgemeldet ...
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
nee, adium hab ich noch nicht getestet... (da fehlt auch wieder skype :( ) wie bei beejive auch noch...
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Wenn ich das Demo Video noch richtig im Kopf habe, soll dieses feature bei Trillian Astra eingebaut werden, das Problem ist nur, dass es die Mac und iPhone Version noch nicht gibt. Hatte mich da auch mal schlau gemacht, da dieses feature das einzige wäre was mich von Beejive wieder wegbekommen könnte
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Nur mal so daher gefragt: warum nicht iChat?

Ralf
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
weil der icq nicht integriert... und da meine ganzen nicht-mac-freunde sind ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn ich das Demo Video noch richtig im Kopf habe, soll dieses feature bei Trillian Astra eingebaut werden, das Problem ist nur, dass es die Mac und iPhone Version noch nicht gibt. Hatte mich da auch mal schlau gemacht, da dieses feature das einzige wäre was mich von Beejive wieder wegbekommen könnte

So ist es. Das wäre auch mein Tipp gewesen. Habe im Beejive Forum auch mal angefragt ob die Beejive als Mac Messenger rausbringen werden weil denen mit dem Release von Trillian Astra sicher viele Kunden verloren gehen würden, aber bekam keine Antwort.

Edit: Soweit ich weiß unterstützt iChat doch ICQ, aber das Ausgangsproblem war doch sowieso ein ganz anderes, oder nicht?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Wie kommst du denn darauf? Wenn's noch nicht in der Liste steht, auf das Plus klicken und einen (auch zusätzlichen, egal) AIM-Account hinzufügen (verwenden das gleiche Protokoll) und dort ICQ-Nummer und Passwort eintragen, fertig.
Was meinst du, wie hier ICQ läuft?
;)

Ralf

(MSN übrigens auch, per Jabber, falls das noch anstehen sollte)
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
wusst ich gar nicht, danke... hab ich gerade versucht mich so mit icq anzumelden, hat aber nicht funktioniert... :(
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Wenn ich am Mac sitzte, ist es ja bequemer von dort aus zu chatten, als mit Beejive. Ich will einfach ein lästiges an- und abmelden im iphone vermeiden.

Das hängt ganz vom IM Provider ab. Mit z.B. Skype ist das möglich, mit ICQ nicht.
Technisch gesehen zumindest nicht ohne Umwege zu gehen. Man müsste außerhalb von ICQ eine Art "ICQ Proxy" aufsetzen, der mehrere Logins auf den selben Benutzer zulässt.
Glaube aber kaum, dass ein Anbieter sowas realisieren würde (Traffic, Datenschutz,.. gibt vermutlich genug Gründe).

Edit: Okay, sieht so aus als ob Trillian Astra das tatsächlich so lösen wird.
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Bei AIM ists so, dass wenn ich am Mac online bin und dann mich auf dem iPhone anmelde, die Meldung kommt dass ich in zwei "Loactions" angemeldet bin und auf die Nachricht mit einer "1" antworten soll wenn ich mich an der anderen "Location" abmelden will.

Finde das sehr praktisch, ist aber bei ICQ glaube ich nicht so (leider....)
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
jupp... das ist ganz gut, hab ich auch schon festgestellt. aber ich bekomm das icp nicht in den ichat rein... :(