• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bedienung iPhone allgemein

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Glaubt ihr wirklich dass ich allein auf der Welt lebe? Ich kenne einige Aple-User die genau meine Kritikpunkte teilen.
Offensichtlich ist keiner von denen hier im Forum vertreten. Also ist es doch sehr einseitig hier....
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Denkt ihr wirklich dass ich allein auf der Welt lebe? Ich kenne einige Apple- User die einige meiner Kritikpunkte teilen.
Übrigens auch in diversen Fachartikeln diverser Zeitschriften nachlesbar.... nur hier im Forum wird man sofort
verbal gesteinigt wenn man Kritik vorbringt oder Wünsche vorbringt, die auße mir keiner zu haben scheint. Wieviele
Forum-Teilnehmer haben das hier gelesen? 1000, 1Mio ? Seltsam hier....
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die Sache mit der Ordnerstruktur wurde an dem 1. iPhone auch bemängelt... Aber das hat wohl den Erfolg des iPhones/iOS nicht aufgehalten.

Das mit dem EQ hab ich auch schon öfters mal gelesen.

Und wenn man sich hier ein bisschen im Forum bewegt, fallen einem auch durchaus kritische Stimmen auf. Zum Beispiel, dass man nicht T9-Wählen kann am iPhone.

Allerdings wenn du eh deinen Computer hast, warum willst du dann eine Ordnerstruktur auf dem Handy haben, wenn es dir nur um die grundlegenden Sachen geht und du keinen "Taschenfernseher" haben willst. Da widersprichst du dir etwas.
 

Mitglied 231919

Gast
Mach doch mal ganz langsam. :cool: Du hast in deinen Post auch Beiträge von mir reinzitiert, die eine Antwort auf den Ursprungspost des TE waren und sich nicht auf deine Beiträge bezogen. Weiß nicht ob das seine Intention war.

Und zu @paddelbootheizer sei gesagt: Meinungsaustausch ist willkommen, wir haben Verständnis für deine Meinung, nur können wir das System nicht ändern. Kein System ist perfekt. Es ist leider so wie es ist. Wir können dir auf deine Fragen nur antworten wie es ist. Und wenn deine Wünsche halt nicht umsetzbar sind müsstest du dich damit abfinden. Wie gesagt, die meisten hier helfen so gut es geht, aber ein gewisses Verständnis wird vom Fragenden auch erwartet.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Oh, Danke mal jemand der mich ein klein wenig versteht! Ich möchte verschiedene Bilder auf mein iPhone speichern.
z.B. "Familie" dann darunter Parties, Bilder vom Enkel, Sohn usw. Das erfodert je nach Thema Orner und Unterordner sonst wird es auf Grund der Vielzahl an Ordnern unübersichtlich. Und dann noch das Problem mit den Ordner die das iPhone selbstständig anlegt. Ich frage mich wer diese Funktion nutzt und wozu....
So, ich gehe jetzt mal einen Kaffe trinken und mich von der ganzen Aufregung hier erholen.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
mir erschließt sich nur nicht wozu das gut sein soll... Meine Fotos verwalte und kuratiere ich manuell auf dem PC incl. 3 fach Backup. Das sind mittlerweile fast 8 TB. Auf dem iPhone lagere ich nur paar Spaßbilder, eine Auswahl an Urlaubsbildern und verschiedene andere, z.T. belanglose Bilder. alles was sehr persönlich ist oder gar sicherheitsrelevant kommt mir nie aufs Handy und schon gar nicht auf eine Cloud (die ich im Übrigen komplett gelöscht habe...).
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Tja, da aber immer mehr Menschen gar keinen klassischen PC mehr haben und das komplette Leben auf dem iPhone oder iPad gespeichert ist (und in der iCloud "gebackuped") ist, bist du hier halt nicht die Zielgruppe.

Und wie vorher schon gesagt, es gibt immer für alles eine App. Such im Appstore nach Apps für die Medien-Verwaltung, da kannst du dann auch per iTunes einfach die Bilder übertragen.
 

Mitglied 231919

Gast
Das kannst du ja auch gerne weiter so handhaben und die Bilder über USB vom iPhone runterziehen und auf dem PC kategorisieren. Mache ich auch so (nur über die Cloud). Die Funktionen sind für den Großteil der Nutzer gedacht die ihre Fotos nur mit dem iPhone verwalten und in der Cloud lagern.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
... da komme ich irgendwie nicht ganz mit... Auf dem PC oder MAC habe ich ganz andere Möglichkeiten und vorallem Bildfläche !!! Davon mal abgesehen habe ich eine viel höhere Produktivität und Präzision. Abgesehen von den (wissenschaftlich belegten) zukünftigen Augen- und sogar orthopädischen- Problemen (Handydaumen)...
Man sollte bei aller Begeisterung für diese praktische Erfindung Smartphone nicht vergessen dass es für bestimmte Aufgaben besere Instrumente gibt. Frei nach dem Motto lieber 4 Stunden Whatsapp- Chat als 5 min telefonieren. Selbst ich ertappe mich manchmal bei solch Oberschwachsinn... miteinander reden ist 100 mal besser als ein Problem per Whatsapp einzulöffeln... Aber das ist ein ganz anderes Thema.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
da komme ich irgendwie nicht ganz mit... Auf dem PC oder MAC habe ich ganz andere Möglichkeiten und vorallem Bildfläche !!!
Und damals als es noch Film gab, hat der Otto-Normalverbraucher die Bilder auch einfach bei Kloppenburg in Entwicklung gegeben und kein eigenes Fotolabor gehabt. Wie schon gesagt, du bist einfach eine andere Zielgruppe. Sind halt zu 95% Schnappschüsse, die mit iPhones gemacht werden.

Man sollte bei aller Begeisterung für diese praktische Erfindung Smartphone nicht vergessen dass es für bestimmte Aufgaben besere Instrumente gibt. Frei nach dem Motto lieber 4 Stunden Whatsapp- Chat als 5 min telefonieren. Selbst ich ertappe mich manchmal bei solch Oberschwachsinn... miteinander reden ist 100 mal besser als ein Problem per Whatsapp einzulöffeln... Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Das gleiche höre ich auch immer, wenn ich mit meinem Opa rede. Hier bahnt sich eher ein Konflikt mit der Digitalisierung des Soziallebens an...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Nein, das stimmt nicht! Schnappschüsse sind schon OK. Das mache ich ja auch. Dazu noch haufenweise technische Aufnahmen. Das kommt dann aber alles rüber auf dem PC zum Ausmisten und bearbeiten. Ich sehe da eher kein Konflikt im Sozialleben. Wenn sich manche eben mit Schrott-Bildern zufrieden geben ist es doch OK. Ich schleppe oft noch ein bis zwei Profi NIKONs mit mir rum um vernünftige Aufnahmen machen zu können. Bis das alles mit dem Handy machbar ist wird noch viel Zeit vergehen... So geht es mir auch mit der Musik. Ich habe mir richtige ausgewachsene Studio- Boxen ins Wohnzimmer gestellt und Freunden (innen) ich den Sound vorspiele sind fassungslos... Dann aber ein iPhone ohne sinnvolle Klangregelung.... einfacht ätzend! Verlorene Lebenszeit! Mal abgesehen davon ist die CD, vorausgesetzt sie ist gut gemastert auch noch besser als Spotify und gegnüber MP3 sowieso. Und dann erlebe ich hier eine Disskussion die etwa so geht:
Ich habe mir einen Mercedes gekauft, das Lenkrad ist aber zu klein. Antwort: Dann kauf dir doch einen BMW. Dümmer gehts nicht mehr. Richtige Antwort: in Werkstatt XYZ bauen die dir ein anderes Lenkrad rein- alles super. Oder Leider ist das eben so, musst halt damit leben. Ja sicher! Jammern auf extrem hohen Niveau- auch klar!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ah, nicht nur audiophil, auch noch nur mit Profi-Kameras zufrieden, aber nicht in der Lage sich ein Telefon zu kaufen, das die eigenen Anforderungen erfüllt. Ganz zu schweigen davon sich auch mal damit zu beschäftigen, wie es sich bedienen lässt. Das Konzept der geschlossenen Systeme verfolgt Apple ja auch erst seit knapp 20 Jahren oder so. Das kann dann schon überraschend sein.

Die Profi-Nikons machen ja bestimmt auch alles alleine automatisch richtig und der Mensch drückt nur nach Lust und Laune auf den Auslöser.

Mann, Mann, Mann, ...

Hier weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll.

Der Thread gestern zum gleichen Thema wurde ja gelöscht. Vielleicht war das nicht die schlechteste aller Ideen. Ein konstruktives Ende ist hier auch kaum noch vorstellbar.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
@doc_holleday: Neid? Missgunst? Intoleranz? was spricht da aus dir? Das ist eine völlig unsachliche Argumentation!
Eine NIKON macht zum Glück eben nicht alle automatisch. Wenn du keine Ahnung von der Technik hast solltest du dich mit solch sinnlosen Attacken bitte zurückhalten!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Eine NIKON macht zum Glück eben nicht alle automatisch. Wenn du keine Ahnung von der Technik hast solltest du dich mit solch sinnlosen Attacken bitte zurückhalten!
Ich denke @doc_holleday wollte lediglich ausdrücken, dass man für seine Ansprüche das richtige Device kaufen sollte. Und du das scheinbar nicht so ganz hinbekommen hast bei der Wahl deines Smartphones.

Denn viele der Punkte, die dich stören, sind seit jeher Grundbestandteile der Produktphilosophie von Apple.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Oh, ja. Natürlich, alles davon.

Man könnte jetzt mit der nächsten Diskussion anfangen, dass du ja mal ein einziges Bild zeigen könntest, das du mit einer Kamera gemacht hast, die deinen Ansprüchen genügt und dann würdest du wahrscheinlich sagen, dass das gerade nicht geht weil irgendwas oder dass du hier gar nix zeigen musst und überhaupt. Und ginge es damit endlos weiter und zu sehen bekäme man wahrscheinlich nichts.

Von daher lässt sich das auch alles abkürzen: kaufe das nächste Mal einfach das Smartphone, das das kann was du willst und dann musst dich hinter nicht ärgern und deswegen Dampf ablassen. Das klingt für mich nach einer klassischen Win-Win-Situation.