• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bedienung iPhone allgemein

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Hallo and das Forum!
Da ich bisher weder im Bekanntenkreis noch bei Gravis zufriedenstellende Antworten auf meine Fragen bekam wende ich mich nun in Hoffnung auf positive Antworten an diese Gemeinde....
Als eingefleischter Mobilfunk-User der Ersten Stunde (C-Netz) und SIEMENS-Fan habe ich mich dann irgendwann zu einem Apfel- Phone (Start mit 5S, dann SE und jetzt 8) überreden lassen. Die Technik funktioniert ja halbwegs, ABER:

1. Ich möchte gern das iPhone wie eine externe Festplatte verwalten, Ordner und Unterordner anlegen
und dies möglichst ohne das unsägliche iTunes! Ansatzweise geht das mit Copy Trans Control.
Von Apple gibt es meines Wissens keinerlei Werkzeug das ein iPhone vernünftig befüllen und entleeren kann...

2. Das iPhone besitzt nur eine rudimentäre Klangregelung. So etwas gab es schon an alten Röhrenradios,
warum nicht bei dem iPhone. Zusatz-Apps sollen das nun regeln. Sinnvollerweise sollte es ein
parametrischer EQ sein! Viele Apps scheinen nur auf Apple Music zu wirken oder wenn man
MP3s vom iPhone abspielt. Ich möchte aber die Klangregelung immer "drin" haben, da ich meist meine
Playlisten per Spotify laufen lasse. Gibt es Hoffnungen dass es irgendwann eine (professionelle
Klangregelung mit verschiedenen Presets im iPhone geben wird?

3. Das iPhone zeigt unmotiviert immer mal wieder (1-2 mal pro Woche) „Kein Netz“ und unternimmt
aber auch keinerlei Versuche sich wieder einzubuchen obwohl das Netz stabil da ist... man ist dann
stundenlang nicht erreichbar wenn man nicht pausenlos auf das Display starrt und das iPhone neu
startet. Diese Phänomän hatte ich auch mit dem SE. Bisher konnte mir keiner das Problem erklären...

4. Ich hatte früher ein iPhone 5s, dann ein SE und war glücklich über diese kleine Format. Warum baut
Apple dieses Format nicht weiterhin? Ich brauche doch keinen Taschenfernseher!
Meine Augen sich noch gut und viele Meinungsäußerungen belegen dass ich da keine Ausnahme bin.
Nun ist das neue SE da und es ist so groß wie das 8. Ich werde erst wieder ein neues iPhone kaufen
wenn es wieder im 4" - Format Geräte gibt.

5. Wie kann ich die Selektion der „News“ beeinflussen? Wer entscheidet denn hier über die (gefilterte)
Bereitstellung der Nachrichten? Ich hätte gern Zugriff auf diese Selektion. Hier findet eine gezielte
Meinungsbeeinflussung statt, das finde ich zumindest bedenklich...

6. Das iPhone legt ohne mein Zutun Bilder-Ordner an, die sich da nennen „Orte“ oder „Personen“
Wie kann ich das wirksam unterbinden und diese Ordner löschen? Mit welchen Programm (für Windows PC)
habe ich die Möglichkeit diese Ordner zu löschen? Wie kann ich das iPhone veranlassen diese Unfung
zukünftig zu unterlassen?

7. Da ich kürzlich für einen Bekannten mal den Modellwechsel von iPhone 5s auf SE durchgeführt habe,
kann ich nur sagen: bringt viel Geduld mit! Dieser Vorgang incl. iOS Erneuerung braucht viel Zeit und Geduld
zumal die Angaben zum Fortschritt der Ladevorgänge zwischen 6 Stunden und Minuten schwanken....
Ein schwacher Trost ist, dass Microsoft das auch nicht hinkriegt Kopier- und Installationsvorgänge ausreichend
genau vorauszusagen. Der gesamte Modellwechsel funktionierte zwar insofern, aber ohne wenigstens
rudimentäre Grundkenntnisse der modernen IT-Technik kaum machbar....

8. Im Ordner Videos liegen bei mir verschiedene (Kurz-) Videos aus den verschiedensten Quellen und in
unterschiedlichster Auflösung. Die im Ordner dargestellten Vorschaubilder (Thumbnails) sind zu 80%
schwarz. Da auch keine Dateinamen unter den Bildern steht ist die Navigation etwas mühsam. In einem
Ordner auf einen Windows-PC werden die gleichen Videos korrekt mit Vorschaubild dargestellt.
Lässt sich da was verbessern?

Ich hoffe, dass ich die APPLE- Gemeinde mit meinen vielen Fragen nich zu sehr überfordere und verbleibe mit
vielen Grüßen in der Hoffnung auf gute Antworten.

Andreas
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
1. Nein so direkt nicht - dazu ist iOS nicht von Haus aus ausgelegt.

2. Das weiß niemand - man kann nur vermuten und ich würde sagen - eher nein. Solche Spielereien eher nicht.

3. Ich habe das mit keinem iPhone. Wenn Du aber solche Probleme auch auf anderen Handys hast / bereits hattest - liegt es nahe, dass es nicht an der Hardware liegt.

4. Ist das eine Frage? Dann musst Du die Frage an die Apple Designer stellen. Woher sollen wir wissen, warum Apple nicht mehr kleinere Handys baut?!

5. Ja da ist Bill Gates Schuld - Freund von Tim - und die wollen uns alle gezielt beeinflussen. Ich bin auch schon total manipuliert von meinem iPhone. Nebenbei - Deine Fragen werden immer komischer und haben mit "Bedienung iPhone allgemein" immer weniger zu tun. Mal sehen, was die nächsten Fragen so bringen.

6. Da kannst Du gar nicht viel unternehmen - Du könntest die Standortbestimmung ausschalten für die Bilder - dann können diese nicht mehr bestimmten Orten zugewiesen werden. Aber der Rest macht Apple - genauso wie OneDrive und Google Drive bzw. Google Photos. Es gibt bestimmte Ordner, welche vom Cloud System und dem Anbieter generiert werden. So als Zusammenfassung. Ist bei Google Photos auch nicht anders. Ich habe bei Apple Fotos auch Sachen wie Favoriten, Instagram, WhatsApp, Personen, Orte, Selfies, Bildschirmfotos und so weiter. Wenn Du die löscht (sofern sie sich löschen lassen je nach System) werden diese eh wieder angelegt.

Ich kann bei OneDrive auch den Ordner "Screenshot" löschen - beim nächsten Screenshot ist er wieder da - weil vom System her der Ordner angelegt und das Bild dort abgelegt wird. Daher. Dont do that. Auch wenn Du Dich nun weiter manipuliert fühlst.

7. Und jetzt? Wo ist da die Frage? Meine Umstiege dauern nicht so lange. Vor allem kann man das nicht verallgemeinern - kommt drauf an was da alles drauf war. Aber egal - Hauptsache mal einen raus gefeuert. Und auch hier - was hat das mit Fragen zur Bedienung von einem iPhone zu tun? Das ist einfach ein Mimimi Punkt - nicht mehr, nicht weniger.

8. Ne das weiß ich nicht.


Ich hoffe, dass ich die APPLE- Gemeinde mit meinen vielen Fragen nich zu sehr überfordere und verbleibe mit
vielen Grüßen in der Hoffnung auf gute Antworten.
..nur gut, dass ein Teil davon nicht mal Fragen waren.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Im Grunde genommen haben sich viele der obigen Fragen ja mit der Aussage unter Punkt 4 erledigt. Es wird von Apple kein kleines iPhone mehr geben. Das haben sie eindrücklich mit dem neuen SE bewiesen. Der Markt scheint mit Displaygrößen zwischen 5 und 7 Zoll sehr gut abgedeckt zu sein. Ich persönlich bin mit meinem iPhone X super zufrieden, was die Größe angeht, und möchte eigentlich weder ein kleineres noch ein größeres Smartphone haben, weil mir zum einen die Einhandbedienung sehr wichtig ist, ich aber andererseits auch möglichst viele Informationen auf dem Screen sehen möchte.

Beim neuen iPhone 12 Pro werde ich dann aber wohl in den sauren Apfel beißen und mit 6,1" statt bisher 5,8" leben müssen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das kleinste iPhone 12 mit 5,4 Zoll Displaydiagonale, dürfte dank rahmenlosem Design relativ klein werden.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Hallo YoshuaThree,

zu1.: wie kann ein Betriebssystem nicht dafür ausgelegt sein Ordner zu verwalten- ich kann da nur lachen!
Es muss andere Gründe geben. Das hat mir bisher noch niemand sagen können. Die Antwort hat sicher Steve Jobs
mit ins Grab genommen...

zu2.: Eine Klangregelung in einem Audio-Gerät ist seit fast 100 Jahren Standard! Jede 5€ China-Soundkarte kann das.
Ein HighTech-Gerät wie das iPhone kann es nicht? Sehr verwunderlich! Das ist im Übrigen keine Spielerei sondern
in der Audio-Technik Stand der Technik. Raumabhänige Akustikanpassungen sind ohne parametrische EQs gar
nicht anzupassen. Die vielen Apps zu diesem Thema beweisen es ja!!!

zu3.: Habe mein Uralt-Nokia mit gleicher (kunstvoll adaptierter) SIM nochmal gestartet und tagelang gab es kein
Problem........... ich lass das jetzt mal offen...

zu4.: Die 4-Zoll Fangemeinde schein dennoch da zu sein! Wer legt denn eigentlich fest was gut und richtig ist?
Die Designer? Vielleicht sollte man zu Abwechslung nicht nur die Kids befragen?

Zu5.: Das ist gar keine komische Frage, das ist total ernst! Ich möchte mir eben nicht vorschreiben lassen welche
News gefiltert werden... Immer nur Spiegel, Bild, FAZ usw.

Zu6.: Nach wie vor ungelöst- solche selbstständigen Aktionen des iPhone hasse ich einfach!

Zu7.: Ich hätte es protokollieren müssen... ich mach so was nicht zum 1.Mal..... aber es ist eher ein kleines
Problem- zumindest war nach der Aktion alles wieder fit!

Zu8. Keiner kennt eine Lösung- habe schon einige Leute gefragt.....
 

Mitglied 231919

Gast
Zu 1.: Da gebe ich dir recht, das ist nicht sonderlich bequem in iOS. Ist aber wohl ein Teil des Sicherheitskonzepts, dass der Nutzer keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur hat. Kann man mit mit appe wie FileExplorer zumindest teilweise simulieren.

Zu 2.: Auch hier gebe ich dir recht, dass die Klangregelung ausbaufähig ist. Aber mal ehrlich, welches Consumer-Portabe-Device hat einen PEQ?! Die Onboard-Lautsprecher sind so "durchschnittlich" dass man es sich schlichtweg schenken kann da was zu regulieren und der externe Klang ist vom jeweiligen Lautsprecher abhängig.

Zu 3.: Wie ist denn die Netzabdeckung von deinem Provider in deiner Gegend? Der Vergleich mit einem Nokia-Knochen zieht nicht, da der maximal 2G beherrscht. Es gibt auf der Apple Support Seite diverse Ansätze zur Behebung von Empfangsproblemen.

Zu 4.: Ganz simpel: Der Markt verlangt keine Geräte in dieser Größenklasse mehr. Und die paar - man verzeihe es mir - ewig Gestrigen die das noch wollen sind einfach nicht repräsentativ für den Gerätemarkt. Da gewöhnt man sich am besten dran. Die Hersteller orientieren sich auch nur daran was vom Markt wie angenommen wird. Wenn sich große Geräte gut verkaufen und keine eben nicht, wie wird die Entscheidung da wohl ausfallen? Man kan einfach nicht jede Nische bedienen.

Zu 5.: Mir ist keine Möglichkeit bekannt das zu beeinflussen außer es nicht zu nutzen. So halte ich es.

Zu 6.: Das was du da siehst sind keine Ordner sondern "Kategorien/Alben" die anhand bestimmter Eigenschaften der Fotos zusammengestellt werden. Beeinflussen kannst du das nicht, erstrecht nicht mit einem Win-PC. Du kannst nur, wie schon geschrieben wurde, ggf. die Sammlung der Eigenschaften limitieren.

Zu 7.: Diese Aussage kann ich nicht wirklich einordnen. Nur so viel: Bequemer als das Backup von einem Gerät zur Einrichtung des anderen zu nehmen wird es nicht. Dazu braucht man auch keine IT-Kenntnisse. Und abhängig von den zu verschiebenden Datenmengen und der Schnelligkeit der Geräte dauert es nunmal so lange wie es dauert.

Zu 8.: Hört sich nach einem Bug an.
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Hallo mArKuZZZ,
vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast mir zu antworten! Bei dem Punkt Klangregelung lass ich nicht
locker! Ich nutze z.B. meine Spotify- Playlists im Auto per Bluetooth- Kopplung. Das Autoradio hat auch nur eine primitive Klangregelung "Bass" und "Höhen" wie aus der Urzeit! Im Bereich von 100 Hz habe ich eine unerträgliche Resonanz die ich ganz einfach per PEQ eliminieren könnte. Selbst mein altes ALPINE-Radio konnte das! Und im Jahre 2020 ist das nicht machbar? Ich lach mich tot! Meine Erfahrung ist aber eher dass die Menschen selbst grauenhaften Sound als noch tolerierbar willig konsumieren. Das kann man z.B. bei grottenschlechten Konzerten und billigst- Fernsehern im Heinbereich feststellen.
Keine Ahneung warum so viele Menschen extrem schlechten Sound bereitwillig und leidensfähig ertragen.....

Das Thema 4-Zoll Geräte lässt mich nicht los... Ich brauch keinen Taschenfernseher, sonder ein Handy mit paar Zusatzfunktionen. Je kleiner umso besser. Wenn ich sehe wie da manche stundenlang im Internet per Smartphone
unterwegs sind... nein Danke! - nur im Notfall. Ich sitze den ganzen Tag an zwei 27-Zoll 4K-Monitoren und wünsch mir bald
33 Zoll..... Ich kann locker 2 DIN A4 Seiten nebeneinander bearbeiten. Ansonsten kann ich auf 4" auch Google Maps und alles Andere gut erkennen- einen Tischtenniswettkampf muss ich mir aber nicht unbedingt anschauen....

Nochmal Danke für die netten Ausführungen! Bei mir bleibt aber dennoch ein etwas schales Gefühl zurück dass Geräte der Firma Apple besser sein könnten als sie es derzeit sind. Schön wäre, dass die Wünsche der Nutzer etwas mehr angenommen werden. Damit meine ich besonders Nutzer die das Smatphone nicht zum spielen, sondern zum arbeiten brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich hab noch nen Nokia 6310 für dich hier rumliegen. Hast du Interesse? Tausche gegen dein iPhone. Akku ist top, hält ewig und schön handlich ist es. Man regt sich dann auch nicht so über die ganzen Defizite auf, weil es sehr minimalistisch ist.
Also?
 

Mitglied 231919

Gast
@paddelbootheizer Gerne! Ich verstehe deine Wünsche, genauso habe ich meine in Bezug auf das iPhone. Dennoch kann es Apple, wie schon geschrieben - nicht jedem, also auch mir nicht, recht machen. Man muss sich auf gewisse Weise damit arrangieren was man geboten bekommt.
In Bezug auf deine Gerätenutzung "Handy mit Zusatzfunktionen" wären vllt sog. Feature-Phones was für dich. Damit hast du vielleicht weniger Stress (aber auch weniger Funktionen).

PS: Wir haben einen DELL 49" Ultra-Weitwinkel-Monitor im Büro. Da gehen noch mehr DIN A4 Seiten nebeneinander drauf. 😁
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
zu1.: wie kann ein Betriebssystem nicht dafür ausgelegt sein Ordner zu verwalten- ich kann da nur lachen!
Es muss andere Gründe geben. Das hat mir bisher noch niemand sagen können. Die Antwort hat sicher Steve Jobs
mit ins Grab genommen...
Da brauchst Du nicht lachen - das ist das Sicherheitskonzept von Apple. Gefällt Dir das nicht - was völlig legitim ist - wechsle zu Android - da kannst Du genau das machen.

Zu 2.: Auch hier gebe ich dir recht, dass die Klangregelung ausbaufähig ist. Aber mal ehrlich, welches Consumer-Portabe-Device hat einen PEQ?! Die Onboard-Lautsprecher sind so "durchschnittlich" dass man es sich schlichtweg schenken kann da was zu regulieren und der externe Klang ist vom jeweiligen Lautsprecher abhängig.
Damit meine ich besonders Nutzer die das Smatphone nicht zum spielen, sondern zum arbeiten brauchen.
Einen Equalizer sich von Apple wünschen aber im nächsten Satz kritisieren, dass ein iPhone schließlich zum Arbeiten und nicht zum herum spielen gebaut ist. Was für eine Logik. Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...

Zu 3.: Wie ist denn die Netzabdeckung von deinem Provider in deiner Gegend? Der Vergleich mit einem Nokia-Knochen zieht nicht, da der maximal 2G beherrscht. Es gibt auf der Apple Support Seite diverse Ansätze zur Behebung von Empfangsproblemen.
Ich habe mehrere iPhones mit verschiedenen Providern - meine Mitarbeiter haben verschiedene Provider auf Ihren iPhones, meine Familie ist mit iPhones ausgestattet mit mehreren verschiedenen Providern... aber keine solchen Probleme. Wie gesagt - wenn Du das bereits auf mehreren Handys hattest mit immer dem gleichen provider würde ich da mal ansehen. Ansonsten ist Deine Argumentationskette "kein Empfang - alles doof" einfach nicht ausreichend genug. Willst Du das Problem im Detail besprechen - muss da auch mehr an Info ran... ansonsten bleibt Dein erster Thread hier nur eines - eine leichte Richtung von Apple Bashing und "ich muss mich mal auskotzen"...

zu4.: Die 4-Zoll Fangemeinde schein dennoch da zu sein! Wer legt denn eigentlich fest was gut und richtig ist?
Die Designer? Vielleicht sollte man zu Abwechslung nicht nur die Kids befragen?
Der Markt legt das fest - ganz einfach. Und es ist wie bei allem was laut schreit heute (Pegida, Verschwörungstheoretiker, Stuttgart21 Gegner...) - NEIN nur weil Du denkst es gibt Gleichgesinnte seid "ihr" nicht in der Mehrheit. Damals als Lenovo das Display Ratio änderte war das Geschrei auch groß und der Untergang des Lenovo Abendlandes eine klare Sache - ginge es nach manchen Lenovo Benutzern. War es aber nicht.

Ansonsten. Wie viele wollen denn kleine Handys? Eine Menge? Was ist denn eine Menge an Menschen? Definiere das doch mal in exakten Zahlen und dann nehmen wir dafür Entwicklungs- und Produktionskosten und schauen ob das rentiert.

Eines kann ich Dir aber gewiss sagen - würde es einen lohnenswerten markt dafür geben - würden die profitgierigen Hersteller 100% auf diesen Zug aufspringen. Die Hersteller verweigern Dir also kleine Handys nicht nur um Dich zu ärgern.

Übrigens - im Android Lager gibt es kleine Handys - greif zu.

Zu5.: Das ist gar keine komische Frage, das ist total ernst! Ich möchte mir eben nicht vorschreiben lassen welche
News gefiltert werden... Immer nur Spiegel, Bild, FAZ usw.
Jo - freies Land und so - dann nimm eben die Apps der Medien, welche für Dich taugen. Oder nimm eine andere App, bei der Du die Medien selber aussuchen kannst. Ist ja nicht so, als wäre Apple News die einzige App dieser Art. Gibt ja zig davon und dort kannst aussuchen was Du willst. Sei mal bisschen flexibel...

Zu6.: Nach wie vor ungelöst- solche selbstständigen Aktionen des iPhone hasse ich einfach!
Betrifft wie gesagt nicht nur die Apple Foto Speicher. Und aus meiner Sicht gibt es schlimmere Dinge, als sich über vorgefertigte Ordner auf zu regen.

Zu7.: Ich hätte es protokollieren müssen... ich mach so was nicht zum 1.Mal..... aber es ist eher ein kleines
Problem- zumindest war nach der Aktion alles wieder fit!
Und dann hättest ein Protokoll gehabt. Und dann?

Meine Erfahrung ist aber eher dass die Menschen selbst grauenhaften Sound als noch tolerierbar willig konsumieren. Das kann man z.B. bei grottenschlechten Konzerten und billigst- Fernsehern im Heinbereich feststellen.
Keine Ahneung warum so viele Menschen extrem schlechten Sound bereitwillig und leidensfähig ertragen.....
Meine Meinung ist - dass Du irgendwie nicht ganz ausgeglichen bist und Dich über tausend Sachen aufregst. ist nicht gesund sowas...

Das Thema 4-Zoll Geräte lässt mich nicht los...
Nochmals - siehe Android...

Bei mir bleibt aber dennoch ein etwas schales Gefühl zurück dass Geräte der Firma Apple besser sein könnten als sie es derzeit sind.
Für DICH nicht gut genug sind! Ich sage es in den Threads immer wieder - hört auf andere Anwender da einfach so mit ins Boot zu ziehen! Es passt Für DICH nicht 100% was Apple anbietet. Du kannst aber jederzeit Dich in anderen lagern umschauen - niemand hält Dich, aber...

Schön wäre, dass die Wünsche der Nutzer etwas mehr angenommen werden.
...höre auf DEINE Wünsche als ultimo Ratio an zu sehen und auf andere Benutzer zu projizieren. Dass Apple iPhones gut ankommen und die Bedürfnisse der Mehrheit abdecken - sieht man an den Millionen verkauften Geräten und Anwendern, welche immer wieder zum iPhone greifen. Wie ich auch.

Ein Gerät mit 100% Übereinstimmung gibt es nicht. Aber das iPhone ist für mich die von allen verfügbaren Optionen die sinnvollste. Und so geht es Millionen Anderen auch. Also - DIR passt es nicht ganz. Hör auf für Andere zu sprechen!


Nebenbei habe ich eher das Gefühl, dass ist ein "muss meinen Frust mal los werden" Thread statt ernsthafte Fragen und der suche nach tatsächlichen Lösungen - so im Großteil zumindest.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Mein Schwiegervater (Anfang 70) hat nie ein Smartphone gekauft, weil er von so einem Gerät viele der oben gewünschten Dinge erwartet. Er versteht nicht, wieso so ein Hightech-Gerät nicht seine Wünsche und Bedürfnisse erkennt und genau dies intuitiv/selbsterklärend ihm dann bietet. Genauso wie er nicht verstehen kann, dass Windows seine mit der Kamera gemachten Fotos (Digicam!) nicht automatisch sortiert, damit er sie immer sofort findet.
Wie auch immer: er hat ein altes Handy, womit man simsen und telefonieren kann und ist vollkommen zufrieden.
Dies wäre auch mein Tipp an den TO. :)
 

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Dem muss ich widersprechen! Ich kenne sehr viele iPhone - User die viele der von mir kritisierten Punkte teilen.
Wo ist denn das Problem z.B. eine vernünftige Klanregelung im Gerät einzubetten? Das sich das Problem mit der Ordnerstruktur womöglich mit Sicherheitsaspekten begründet kann ich (zu Teilen) verstehen- nun gut.
Im Übrigen schiebe ich keinen Frust- Im Gegenteil! Ich lass mir nur nicht mehr alles kritiklos vorsetzen. Dazu habe ich zu
viel Lebenserfahrung gesammelt. Im Übrigen gibt es auch heute noch Firmen die konstruktive Kritik nicht als Angriff auf das heilige gesprochene Produkt auffassen sondern über Hinweise und Anregungen dankbar sind. Nicht dazu zählen z.B. Microsoft und auch Apple.
@ OlliMe: Denkst du etwa ich bin schon senil oder habe Alzheimer? Ich schätze sehr wohl die Fähigkeiten der modernen Technik. Ich lass mir nur nicht erzählen dass dieses spezielle Produkt die Krönung der Ingenieurskunst ist. Jedes Produkt ist
verbesserungsfähig! Offensichtlich darf man hier niemals am Heligtum des Apple-Reiches kratzen... Das ist ein Affront!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: angerhome

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dem muss ich widersprechen! Ich kenne sehr viele iPhone - User die viele der von mir kritisierten Punkte teilen.
Was ist viele? Viele von wie vielen Anderen? Eine Demonstration von bundesweit 10.000 Menschen sind auch viele und im Verhältnis gegenüber 85 Millionen Einwohnern dann wieder eine lachhaft kleine Minderheit.

Wo ist denn das Problem z.B. eine vernünftige Klanregelung im Gerät einzubetten?
Für was? Das ist ein Kritikpunkt, den ich seit Jahren das erste Mal von jemanden überhaupt höre - egal in welchem (Apple) Forum. Anscheinend hat es bis heute niemand aufgeregt noch war es wichtig. Für Dich ja - für Andere und die Mehrheit nicht. Muss man dann akzeptieren oder die Konsequenzen ziehen.

PS: HTC hat sowas mal integriert - Sound und Einstellmöglichkeiten. Kam gut an in den Tests der geniale Klang und die Möglichkeiten. Und an der Kasse? Wo ist HTC heute? War also nicht DER Punkt schlechthin, den die Käufer honoriert haben. Sonst stünde HTC heute anders da.

Ich lass mir nur nicht mehr alles kritiklos vorsetzen.
Wutbürger! Richtig so!

Ich lass mir nur nicht mehr alles kritiklos vorsetzen.
Ich auch nicht - aber anstatt darüber sinnlos herum zu weinen, ziehe ich die Konsequenzen - informiere mich und kaufe das, was am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

Im Übrigen gibt es auch heute noch Firmen die konstruktive Kritik nicht als Angriff auf das heilige gesprochene Produkt auffassen sondern über Hinweise und Anregungen dankbar sind.
Ja... die lesen auch alle fleißig in den Foren mit - egal welcher Hersteller.
Glaubst Du es interessiert irgendeinen Hersteller was irgendwo irgendwann in einem Forum gepostet wurde. Wenn - dann musst Du an den Hersteller einen Brief oder eine Mail schreiben. Gibt tausende Foren und tausende Postings jeden Tag - als ob die Hersteller Zeit und Muße haben dort konstruktive Kritik heraus zu lesen.

Nicht dazu zählen z.B. Microsoft und auch Apple.
Amen.
Und übrigens bei MS völlig haltlos wie einige Beispiele in den letzen Monaten gezeigt haben. Aber dazu müsste man eben auch informiert genug sein.

Ich lass mir nur nicht erzählen dass dieses spezielle Produkt die Krönung der Ingenieurskunst ist.
Erzählt Dir keiner. Das erwartest Du alleine selber! Samt der Meinung, dass hinter Dir eine ganz große Masse an Menschen steht, welche das Gleiche denken wie Du.

Apple bietet Dir etwas an. Und ist der Meinung - dass sie das gut umgesetzt haben. So wie das Google oder Microsoft auch machen. Und als mündiger Konsument schaue ich mir die Vor- und Nachteile an, vergleiche diese mit meinen Bedürfnissen und entscheide dann frei.

Du willst auf Biegen und Brechen ein Apple Produkt haben und haderst damit, dass Apple nicht genau das bietet, was Du alleine erwartest. So funktioniert das nicht. Und so wird das für Dich auf Dauer bei keinem Produkt funktionieren.

Offensichtlich darf man hier niemals am Heligtum des Apple-Reiches kratzen... Das ist ein Affront!
Mit solch Aussagen schießt Du Dich eher in die Richtung --->

Oder willst Du nur trollen?


In diesem Sinne - da bin ich raus hier.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ein Hersteller versucht mit seinen Gräten und Betriebssystemen eine möglichst große Anzahl von Usern/Käufern zu erreichen. Ein Massenprodukt halt. Und Apple scheint das ja ganz gut (siehe Verkaufszahlen) hinzubekommen.

Vielleicht ist für dich ein iPhone einfach nicht das richtige Smartphone. Es gibt bestimmt Anbieter die deinen persönlichen Anforderungen näher kommen...

Keiner deiner aufgeführten Punkte stört mich persönlich - Nutze das iPhone seit dem 3GS
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

paddelbootheizer

Jonagold
Registriert
03.06.20
Beiträge
20
Ich gebe auf, es macht keinen Sinn. Hier scheinen alle zu 200% von den Produkten der Apfelfirma überzeugt zu sein.
Auf dieser Basis ist kein vernünftiger Gedankenaustausch machbar.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hier scheinen alle zu 200% von den Produkten der Apfelfirma überzeugt zu sein.
Und wo ist da das Problem? Wenn diese Menschen glücklich sind was das iPhone ihnen bietet - willst Du ihnen einreden - "ja Du meinst nur Du bist zufrieden! In Wirklichkeit kannst Du gar nicht zufrieden sein!"....

Ich (und viele Andere auch) können keine Deiner Kritikpunkte nachvollziehen und das iPhone passt genauso wie es ist für uns. Was ist denn da dann falsch dran?

Auf meine Person bezogen - ich habe kein Interesse an einem Equalizer. Ich brauche kein kleines Handy.
Und Du willst mir jetzt einreden - dass ich mir das nur einbilde und ich in Wirklichkeit das will?

Ich gebe auf, es macht keinen Sinn.
Du suchst am Ende doch nur Leute die sich an einen Stammtisch mit Dir setzen und sich ausheulen wie schrecklich das Alles doch ist - damit Du und die Anderen Euch auf die Schultern klopfen könnt - ja alles so schlimm...

Auf dieser Basis ist kein vernünftiger Gedankenaustausch machbar.
Mit Dir nicht! Allerdings.