1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung Kærgården?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von j@n, 14.06.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.231
    Hallo,

    heute am Frühstückstisch kam die Frage auf, ob "Kærgården" so etwas wie "Kirchgarten" / "Kirchhof" heißt... Für mich klingt es irgendwie danach, aber Google weiß zu dem Thema wenig mehr als Nährwertangaben und Presseberichte der Herstellerfirma, eine Übersetzung ist nicht dabei.

    Ist einer von Euch des Dänischen mächtig und kann mir die Bedeutung erklären?

    Schönes Wochenende.
    J@n
     
  2. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Meine Frau ist des Dänischen mächtig, aber heute leider in ... Dänemark.

    Wenn es bis dahin nicht schon geklärt ist, werde ich beim nächsten Telefonat mal danach fragen. :)
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    also kær heißt glaub ich soviel wie "liebster", vielleicht Liebster Garten oder so?!
     
  4. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    "Kær" heißt liebster/lieber und "gården" wohl Hof.

    Also entweder ist damit so etwas gemeint, wie "von glücklichen Kühen" oder es hat einfach ganz trivial was mit der Region Kærgården zu tun. o_O
     
    j@n gefällt das.

Diese Seite empfehlen