• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bedenkliche Spam-Mails

  • Ersteller toelpel
  • Erstellt am

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Effektiv lassen sich solche Dinge nur in totalitären Staatssystem unterdrücken, siehe z.B. Nordkorea. Die haben eine Kriminalitätsrate nahe Null (zu 100% können die es auch nicht unterdrücken, aber besser als Demokratien).

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das unterdrücken an dieser Stelle so gemeint hast, wie ichs gern verstehen will: nämlich so, dass begangene Verbrechen zwecks Rechtfertigung der eigenen, hoheitlichen Verbrechen für die Statistik unterdrückt werden...
 

toelpel

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das unterdrücken an dieser Stelle so gemeint hast, wie ichs gern verstehen will: nämlich so, dass begangene Verbrechen zwecks Rechtfertigung der eigenen, hoheitlichen Verbrechen für die Statistik unterdrückt werden...

Ich verstehe das in zweierlei Hinsicht. Einerseits so, dass die Bevölkerung wesentlich stärker überwacht und kontrolliert wird, was natürlich die Möglichkeit zur Begehung von Verbrechen einschränkt. Andererseits betrifft es auch die 'offizielle' Zahl begangener Verbrechen in dem Statistiken geschönt werden, um keine Zweifel an genau diesem System aufkommen zu lassen.

Sehr schön konnte man das ja beim Zusammenbruch der UDSSR verfolgen, die sich auch jahrelang einer Kriminalitätsrate nahe Null rühmte, was sich später aber als reine Propaganda darstellte. Was das betraf vermute ich persönlich, dass die UDSSR wesentlich mehr über die Schönigung ihrer Statistiken als über die tatsächliche Eindämmung der Verbrechen 'gewonnen' hat. Die UDSSR war schon immer zu gross um sie wirklich im Griff haben zu können. Das hat nicht einmal Stalin geschafft. Nordkorea ist da wesentich 'besser zu kontrollieren'.